NBAOhne Rekordmann James: Starker Schröder führt Lakers als bester Werfer zum Sieg

Dennis Schröder läuft Jordan Poole davon.

Dennis Schröder führte die Los Angeles Lakers am Samstag (11. Februar 2023) zum Sieg gegen die Golden State Warriors.

Deutschlands NBA-Superstar Dennis Schröder und die New York Lakers gewinnen weiter. Gegen die Golden State Warriors war der deutsche Nationalspieler sogar bester Werfer seines Teams.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (29) hat sich beim 109:103-Erfolg seiner Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Golden State Warriors als bester Werfer seines Teams ausgezeichnet.

Der Braunschweiger kam am Samstag (11. Februar 2023) auf 26 Punkte und trug damit maßgeblich zum ersten Erfolg der Lakers nach zuletzt drei Niederlagen bei.

Isaiah Hartenstein gewinnt mit den New York Knicks

Erneut nicht auf dem Parkett stand Schröders Mannschaftskollege und Superstar LeBron James (38), der an einer Verletzung am linken Knöchel laboriert.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Einziger weiterer deutscher Sieger in den Spielen am Samstagabend war Isaiah Hartenstein (24), der mit den New York Knicks 126:120 gegen Utah Jazz gewann. Hartenstein kam neben sechs Punkten auf starke 14 Rebounds. Die Knicks liegen als Siebter der Eastern Conference weiter gut im Rennen um die Play-off-Plätze.

Eine Heimniederlage kassierten dagegen die Brüder Franz (21) und Moritz Wagner (25). Mit Orlando Magic unterlag das Team im Florida-Duell Miami Heat mit 103:107.

Erster Auftritt von Kyrie Irving und Luka Doncic

Franz Wagner kam auf zehn Punkte, Bankspieler Moritz steuerte 14 Zähler bei. Als 13. im Osten liegt Orlando einen Platz hinter den Indiana Pacers, die ohne Nationalspieler Daniel Theis 113:127 bei den Washington Wizards verloren.

Der viel beachtete erste gemeinsame Auftritt der beiden Starspieler Kyrie Irving (30) und Luka Doncic (23) bei den Dallas Mavericks brachte nicht den Erfolg. Mit dem Topduo an der Spitze verloren die Texaner bei den Sacramento Kings 128:133 nach Verlängerung.

Neuzugang Kyrie Irving kam auf 28 Punkte, Doncic auf 27. Nicht auf dem Parkett stand für Dallas der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber (31). (sid)