Abo

Elfter WechselNBA-Star Schröder hat schon wieder ein neues Team

Dennis Schröder (r.) im Trikot der Sacramento Kings bereitet sich auf einen Pass vor, während Luka Doncic von den Los Angeles Lakers verteidigt.

Dennis Schröder (r.) im Trikot der Sacramento Kings bereitet sich auf einen Pass vor, während Luka Doncic von den Los Angeles Lakers verteidigt.

Für Dennis Schröder heißt es mal wieder: Umzugskartons packen.

Was eine Woche lang als Gerücht die Runde machte, ist nun Tatsache! Unser deutscher NBA-Held Dennis Schröder muss umziehen: Die Sacramento Kings lassen ihn zu den Cleveland Cavaliers ziehen. Für den Basketballer, der seine Laufbahn in der US-Liga 2013 startete, ist es schon die elfte Mannschaft.

Die sportliche Ausgangslage könnte kaum gegensätzlicher sein: Für die Kings sind die Playoffs so gut wie gelaufen, die Cavs hingegen mischen voll mit. Für Schröder, der erst im Sommer einen mit 45 Millionen Dollar dotierten Dreijahresvertrag in Sacramento unterzeichnete, geht es sportlich also wieder richtig zur Sache, wie unter anderem ESPN und „bild.de“ berichten.

Deal zwischen Sacramento Kings und  Cleveland Cavaliers

Der Tausch ist Teil eines umfangreicheren Pakets. Nicht nur Schröder, auch sein Mannschaftskollege Keon Ellis wechselt nach Cleveland. Die Kings erhalten im Gegenzug De‘Andre Hunter. In diesen Deal sind sogar die Chicago Bulls verwickelt, die sich Dario Saric und zwei Zweitrundenpicks von den Kings sichern.

Dass Schröder schon wieder das Team wechseln könnte, darüber wurde in der Liga wochenlang spekuliert. Konfrontiert mit den Gerüchten, gab er sich kürzlich aber tiefenentspannt: „Ich weiß ja, wie das Business in der NBA läuft. Ich versuche, jeden Tag zu genießen, den ich hier sein kann mit meiner Familie. Und wenn was geändert wird, dann ist das so.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Franz Wagner schirmt den Ball von seinem Gegenspieler ab.

Mit Klopp, Müller und Co.

Wagner-Brüder gewinnen NBA-Spektakel in Berlin