Beim Frauen-Basketball fliegen plötzlich Sex-Spielzeuge auf das Spielfeld. Im Netz wird gefeixt, die Spielerinnen sind sauer.
„Sollte mal erwachsen werden“Merkwürdiger Dildo-Trend im Basketball: Liga greift knallhart durch

Copyright: Screenshot X / @NoContext_NBA_
Beim WNBA-Spiel zwischen Atlanta Dream und Golden State Valkyries wurde ein grüner Dildo aufs Spielfeld geworfen.
Dieser merkwürdige „Trend“ macht sich aktuell in der Frauen-Basketballliga WNBA breit: Fans werfen grüne Dildos auf das Spielfeld.
Das hat nun Konsequenzen: Ein Mann, der ein Sex-Spielzeug auf das Parkett geworfen hatte, wurde mittlerweile überführt und festgenommen.
Spielerinnen stinksauer über Dildo-Werfer: „Total respektlos“
Dies teilte die WNBA mit. Der Vorfall hatte sich am vergangenen Dienstag (29. Juli 2025) bei der Begegnung zwischen Atlanta Dream und Golden State Valkyries ereignet.
Es war nicht der einzige dieser Art. Auch beim Spiel der Valkyries am Freitag (1. August) bei Chicago Sky flog ein knallgrüner Dildo auf das Spielfeld.
Im Netz amüsieren sich zwar viele über die Wurfgeschosse, doch die Spielerinnen finden die sexistischen Aktionen verständlicherweise überhaupt nicht lustig.
„Es ist total respektlos. Ich verstehe wirklich nicht, was das soll. Es ist wirklich unreif. Wer auch immer das tut, sollte mal erwachsen werden“, sagte Sky-Center Elizabeth Williams.
Isabelle Harrison, die für New York Liberty spielt, kommentierte die Vorfälle auf X: „Es ist nicht lustig. Es war nie lustig. Etwas, egal was, aufs Feld zu werfen, ist gefährlich.“ Einem Fan, der ihr widersprach und die Aktionen als „urkomisch“ und die Werfer als „Legenden“ bezeichnete, antwortete sie: „Werd erwachsen.“
Die WNBA wies unterdessen darauf hin, dass jeder Fan, der absichtlich einen Gegenstand auf das Spielfeld werfe, sofort der Halle verwiesen werde und mit einer Sperre von mindestens einem Jahr rechnen müsse. „Darüber hinaus wird er von den örtlichen Behörden festgenommen und strafrechtlich verfolgt.“ (are/sid)
