Vor einer Woche ist die Reporter-Legende Ulli Potofski gestorben. Sein Wunsch war es, auf dem „Schalker Fan-Feld“ neben den Ex-Schalke-Profis begraben zu werden. Dieser wird ihm nun erfüllt.
Sein letzter Wunsch wird erfülltSchalker Stiftung ermöglicht besondere Beerdigung von Potofski

Copyright: IMAGO/Sven Simon
Ulli Potofski beim 5. Spieltag der Saison 2024/25 in Mönchengladbach.
Am 3. August 2025 ist Ulrich „Ulli“ Potofski nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren gestorben. Jetzt wird auch sein letzter Wunsch aller Voraussicht nach noch in Erfüllung gehen.
Die Reporter-Legende war bekennender Fan des FC Schalke 04 und wollte unbedingt auf dem Friedhof „Schalker Fan-Feld“ begraben werden. Dort liegen auch Ex-Schalke-Spieler unter der Erde.
Stiftungs-Gründer Tönnies über Potofski-Beerdigung: „Garantieren, dass es klappt“
Wie die „Bild“ jedoch berichtete, sei Potofski verarmt gestorben und könne sich das Grab auf dem Schalke-Friedhof nicht leisten. Das hatte die Stiftung „Schalker Markt“ auf den Plan gerufen – sie sammeln für die Beerdigung des beliebten Journalisten.
Unter anderem spendeten Bestattungsunternehmer René Kullick (37) zusammen mit seiner Frau Denise bereits einen vierstelligen Betrag: „Ulli hat meine Kindheit geprägt.“
Stiftungs-Gründer Clemens Tönnies (69) erklärte gegenüber „Bild“: „Wir haben zu Spenden aufgerufen und garantieren, dass es klappen wird. Das sind wir unserem Freund Ulli Potofski schuldig.“
Rund 10.000 Euro sollen für Grab und Beisetzung zusammenkommen. Auch Fans wollen sich daran beteiligen, damit Potofskis letzter Wunsch in Erfüllung gehen kann.