„Schönen Streich gespielt”NFL-Coach mit peinlicher Kappen-Panne an Seitenlinie

Neuer Inhalt

Jon Gruden, Trainer der Las Vegas Chargers, sorgte beim Spiel gegen die LA Chargers für Schmunzeln.

Las Vegas – Es ist gerade nicht die beste Zeit der Las Vegas Raiders. Zuerst verloren sie das Spiel in der amerikanischen Profi-Football-Liga NFL gegen die Los Angeles Chargers mit 27:30, womit die Playoffs für sie in weite Ferne rücken. Zum Unglück verletzte sich auch noch Quarterback Derek Carr (29). Den Höhepunkt setzte Trainer Jon Gruden (57) mit einer kuriosen Verwechslungsaktion.

Vor dem Spiel hat Gruden bei der Wahl der Kappe wohl nicht ganz aufgepasst. Bis zum zweiten Viertel trug er die Kopfbedeckung mit der Aufschrift „Oakland Raiders“. 

Umzug Anfang des Jahres nach Nevada

Soweit nicht außergewöhnlich, doch wer den Verein kennt, weiß, dass das Franchise zu Beginn des Jahres von dort nach Las Vegas umgezogen ist.

Eine peinliche Aktion, die Gruden in der ersten Pause bemerkte. „Da hat mir jemand einen schönen Streich gespielt“, sagte er später und entschuldigte sich.

In der Verlängerung entscheideten die LA Chargers das Spiel mit einem Touchdown 89 Sekunden vor Schluss. (dom/dpa)