+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Peter BringsMein Garten, mein Veedel

Ob die schmecken? Brings nimmt einen Happen seiner Rosen.

Ob die schmecken? Brings nimmt einen Happen seiner Rosen.

Kölschrocker Peter Brings hat sich in Neuehrenfeld eine grüne Oase geschaffen. Mit seiner Familie wohnt der Musiker in einem schicken Häuschen. „Ich bin an der Venloer Straße geboren, Ehrenfeld ist mein Zuhause“, sagt Peter.

Auf der Liege liest er gerne den EXPRESS, in einer Hecke wachsen rote Rosen. Und auf der Terrasse steht ein lebensgroßer Buddha. „Sieht ein bisschen aus wie Zeltinger“, scherzt Peter, der auch gern mal die Ruhe genießt. Trubel hat er genug, im Karneval etwa zieht er mit seiner Band an die 200 Auftritte durch.

„Das ist ein so lebendiges Viertel hier“, schwärmt Brings, „Ehrenfeld ist einfach hip geworden, viele Studenten ziehen hier hin.“ Auch auf die Großmoschee freut er sich: „Das wird ein ganz tolles Kulturzentrum, da stehe ich voll dahinter“, sagt Peter, „das Projekt haben wir als Band auch von Anfang an unterstützt.“

Klar, dass er als kölscher Promi auch oft angesprochen wird. „Ich sehe gar keinen Hype um meine Person, ich bin Musiker“, so Brings, „ich gehe auch jede Woche zum Metzger oder Brötchen holen wie jeder andere auch.“ Peter Brings, der Musiker aus dem Volk und für das Volk!