Friends-Set, LGBTIQ-Figuren & Co. Das sind die nächsten Lego-Highlights

Lego_Rainbow

Ganz in den Farben der Pride-Flagge gehalten haben diese Lego-Figuren eine ganz besondere Message.

Köln – Lego ist schon längst kein einfaches Spielzeug mehr. Die bunten Steine sind inzwischen auch für viele Erwachsene zu einem beliebten Hobby geworden. Diesen Sommer bekommen sie dafür neue Sets, unter anderem zum Friends-Comeback. Einer der Baustein-Sätze soll auch als Statement verstanden werden.

Die „Friends“ sind auch bei Lego wieder vereint

10 Staffeln lang haben wir über Ross, Rachel, Monica, Chandler, Joey und Phoebe gelacht und jetzt kehrt die Magie dieser legendären Serie zurück ins Fernseh-Programm. Dabei muss es aber nicht bleiben. Die zwei Wohnungen der Hauptdarsteller wurden jetzt als Baustein-Kasten verewigt (ab dem 1. Juni erhältlich).

Alles zum Thema CSD
  • 16 Sekunden gingen um die Welt Jan (59) ist der Mann hinter Kölns berühmtestem Video
  • Davon hat niemand gewusst Pädophilie-Schreck auf Kölner CSD – Veranstalter mit deutlichen Worten  
  • Video geht viral Heftige Diskussionen um tanzende Polizistin bei Kölner CSD-Parade
  • Regenbogenfamilie feiert CSD Familienausflug zur Parade: „Wir lieben die Kölner Vielfalt“
  • CSD-Parade „Einfach geflasht“ – so schwärmt Köln über die Stimmung bei der Demonstration
  • Schrillste Parade des Jahres Köln feiert die CSD-Demo – Teilnehmerzahl knackt die Millionengrenze
  • ColognePride 2022 Köln: Impressionen von der CSD-Parade – ausgelassene Stimmung nach Corona-Pause
  • Wetter in NRW Sommerliche Vorhersage zur CSD-Parade am Sonntag in Köln
  • CSD in Köln „Wie ihr euch als Opfer darstellen müsst“ – Patjabbers spricht Klartext in TikTok-Video
  • „Wir waren nie nur die Opfer“ Talk in Köln: Lesbische Frauen mit überraschendem Rückblick

Dabei sind auch Extra-Teile enthalten, um die bekanntesten Szenen aus dem TV-Spektakel nachzuspielen. Truthahn, Kanu, Stange am Balkon: Echte Friends-Fans wissen genau, was damit anzufangen ist.

Übrigens: Die perfekte Ergänzung zu den beiden Wohnungen wäre das legendäre Central Perk Café, das es schon länger als Lego-Set gibt. Es ist unter anderem hier erhältlich:

Lego feiert LGBTQIA+-Community mit eigenen Figuren

Dieses Jahr findet der Christoper Street Day in Köln erst Ende August statt, die passenden Lego-Figuren gibt es aber schon jetzt. Unter dem Namen „Jeder ist besonders“ hat der homosexulle Lego-Designer Matthew Atheson ein Modell designt, das die queere Community feiern soll.

Ganz in den Farben der Pride-Flagge gehalten soll das Set eine ganz besondere Message haben. Dazu Atheson über sein Coming-Out:

„Wenn mir damals jemand dieses Set geschenkt hätte, hätte ich große Erleichterung verspürt, weil ich gewusst hätte, dass mir diese Person beisteht. Das es jemanden gibt, der sagt ‚Ich hab’ dich gern, ich glaube an dich. Ich werde immer für dich da sein.‘“

Damit, so Atheson, richte sich das Set nicht nur an die LGBTQIA+-Community, sondern auch an „Bezugspersonen und Verbündete – Eltern, Geschwister, Freunde, Mitschülerinnen, Kollegen“. Starkes Statement, für das Lego allerdings auch knapp 35 Euro verlangt.

Die Minions sind (schon) wieder da

Universal hat noch nicht genug von den gelben Minions. Auch nach 3 „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filmen und bereits einem Minion Spin-Off scheint die Story der kleinen lustigen Kerle noch nicht zu Ende erzählt zu sein.

Im nächsten Jahr soll „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ in die Kinos kommen, die passenden Lego-Figuren gibt es aber schon dieses Jahr. Neu ins Sortiment sind grade der Minions Kung Fu Tempel...

... das Minions-Flugzeug von Lego…

... und die Minions in Grus Labor gekommen

Wer die Kinder schon jetzt verzücken möchte, ist hier genau richtig. Oder wie die kleinen Handlanger des gemeinen Grus sagen würden „BANANA“.

*Hinweis der DuMont-Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.