„Das Double 1977/78“Eine Zeitreise mit dem 1. FC Köln

Köln – In der Spielzeit 1977/78 gelang dem 1. FC Köln unter Führung des legendären Trainers Hennes Weisweiler sein größter Erfolg: Der Gewinn des DFB-Pokals und der Meisterschaft. Die teilweise hoch dramatischen Ereignisse werden durch zahlreiche Originalspielszenen wieder lebendig.

Neuer Inhalt

„Das Double" jetzt bestellen!

Die wichtigsten Zeitzeugen kommen aus heutiger Sicht zu Wort. Mehr als 30 Beteiligte wurden ausführlich interviewt, u.a. die ehemaligen FC-Spieler „Toni“ Schumacher, Harald Konopka, Dieter Müller, Wolfgang Weber oder Herbert Zimmermann. Auch der damalige Manager des Clubs, Karl-Heinz Thielen erinnert sich genauso wie Ex-Vizepräsident Klaus Hartmann.

Details:

  • Laufzeit: mehr als 90 Minuten
  • über 30 Minuten Bonusmaterial
  • 16seitiges Booklet

Hier den Trailer ansehen.

1977/78 war nicht nur aus sportlicher Sicht eine besondere Zeit. Köln war seinerzeit die europäische Kunstmetropole, auf Augenhöhe mit New York. Köln war darüber hinaus die Partystadt schlechthin. Köln pulsierte, man sprach von „Swinging Cologne“.

Neuer Inhalt

Die Jahre 1977 und 1978 waren zudem eine lang nachwirkende Zeitenwende. Die Schleyer-Entführung im September 1977, in unmittelbarer Nähe des Müngersdorfer Stadions, markierte einen politischen Bruch in ganz Deutschland. „Das Double“ ist ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm, der auch Zuschauer unterhalten kann, die sich nicht für Fußball interessieren.

Preis: 19,99 € Jetzt kaufen