Keine Geschenke zu Weihnachten?Lieferengpässe bei beliebten Produkten

Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür, doch zuvor erwartet viele noch ein chaotischer Kaufmarathon – und der wird in diesem Jahr besonders stressig.

von Kerstin van Kan (kvk)

Nicht mehr lange und dann ist Weihnachten und was wäre das Fest der Liebe ohne Geschenke? Eine Playstation, ein neues Handy, ein Buch oder auch eine Puppe  – Geschenke, die sich sicherlich viele unter dem Tannenbaum wünschen, sie müssen nur vorher besorgt werden.

Kein Problem, bis jetzt! Denn wo in den letzten Jahren noch kurz vor Weihnachten fleißig eingekauft wurde, lässt das ein oder andere Geschenk in diesem Jahr etwas länger auf sich warten. Grund dafür sind die enormen Lieferengpässe bei einigen beliebten Produkten. 

Lesen Sie hier: DIY-Weihnachtsgeschenke! 10 kreative Ideen zum Selbermachen

Wer die Weihnachtstage also nicht ganz ohne Geschenke verbringen möchte, der sollte sich rechtzeitig auf den Weg in die Geschäfte machen. Welche Geschenkartikel besonders betroffen sind und wie es überhaupt dazu kommen konnte, das sehen Sie oben im Video.