+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Kein ProgrammStundenlange ZDF-Störung – jetzt ist auch der Grund klar

Neuer Inhalt (1)

Beim TV-Sender ZDF kam es am Samstag (27. März) zu einer massiven Senderstörung. 

von Alexandra Miebach (mie)

Mainz – Viele schauten in die Röhre! Am Samstag, 27. März 2021, gab es beim ZDF eine gravierende Senderstörung. 

  • Empfangsstörung beim ZDF
  • Nutzer ohne TV-Empfang
  • Livestream war nicht betroffen

Störung beim TV-Sender ZDF

Wie „allestörungen.de“ via Twitter meldete, begann die Störung um 14.20 Uhr. Tausende Nutzer klagten über Probleme mit dem TV-Empfang.

Bis 16 Uhr gab es mehr als 2000 Störungsmeldungen. Betroffen war hauptsächlich der TV-Empfang. Mit dem Livestream in der ZDF-Mediathek gab es hingegen kaum Probleme.

Inzwischen wurde die Störung weitestgehend behoben. Auf Anfrage von EXPRESS erklärte ZDF-Pressesprecherin Barbara Matiaske: „Grund für die Störungen am Samstagnachmittag beim Empfang des ZDF-Programms waren technische Probleme des Kabelnetzbetreibers“. (mie)