Glassplitter-GefahrKrombacher ruft beliebtes Getränk zurück

Neuer Inhalt (1)

Krombacher warnt seine Kunden vor Glassplittern und möglichen Gesundheitsgefährdungen. Das Symbolfoto entstand im Januar 2017 in Düsseldorf.

von Niklas Brühl (nb)

Kreuztal – Verbraucher aufgepasst: Krombacher ruft derzeit drei Chargen seines beliebten „Limobier Zitrone naturtrüb“ zurück, weil sich in manchen der 0,33 Liter Flaschen Glassplitter befinden könnten. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es am Standort Steinfurt zu einer technischen Störung.

Krombacher-Rückruf gilt ausschließlich für das Limobier

Die Mehrweg-Glasflaschen, auch Euro2-Flaschen genannt, werden ausschließlich für das Produkt Limobier verwendet, andere Krombacher-Produkte sind also nicht betroffen.

Zurückgerufen werden laut produktwarnung.eu somit die Chargen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten

  • 27. Mai 2021
  • 16. Juni 2021
  • 17. Juni 2021
Limobier_Krombacher_

Das beliebte Limobier von Krombacher kann in einigen Chargen Glaspartikel enthalten.

Die Kunden werden gebeten, die Produkte in ihrem Markt zurückzugeben. Die Kosten werden für den Kauf erstattet. Bei Rückfragen können sich die Verbraucher entweder unter der Telefonnummer 02732/880880 oder der E-Mail-Adresse service@limobier.de. (nb)