„Sehr mysteriös“Netto-Kunde findet blinden Passagier im Käse – Discounter reagiert

Netto-Kunde rätselt über „blinden Passagier“ im Käse: „Sehr mysteriös alles“

Ein Netto-Kunde rätselt auf Facebook über einen „blinden Passagier“ im Käse, der Discounter reagiert.

Kundinnen und Kunden haben zuletzt vor allem für Nahrungsmittel immer mehr Geld ausgeben müssen. Da ist es besonders ärgerlich, wenn sich etwas ganz anderes in einem Produkt befindet, als man gekauft hat. Ein Netto-Kunde hat nun einen „blinden Passagier“ gefunden.

von Klara Indernach (KI)

Lebensmittelkosten steigen stetig, und umso ärgerlicher wird es, wenn die Produkte nicht den Erwartungen entsprechen. Dies war kürzlich der Fall bei einem Kunden von Netto Marken-Discount, der eine unerwartete Entdeckung in einer Packung Käseaufschnitt machte.

Käse ist in Deutschland ein beliebtes Nahrungsmittel. Laut der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung lag der durchschnittliche Käseverbrauch pro Person im Jahr 2022 bei 24,6 Kilogramm. Klar, dass die Enttäuschung groß sein kann, wenn sich in der Verpackung des Lieblingskäses eine andere Sorte befindet.

Netto: Kunde findet „blinden Passagier“ im Käse

Genau diese Erfahrung machte ein Kunde bei Netto. In einer Packung des „Gutes Land Käseaufschnitts“ entdeckte er eine Scheibe einer anderen Käsesorte. Der Kunde teilte sein Erlebnis auf Facebook und postete ein Beweisfoto.

Alles zum Thema Netto

„Euer ‚Gutes Land Käseaufschnitt‘ hat einen blinden Passagier dabei gehabt“, kommentierte der Kunde und fügte hinzu: „Sehr mysteriös alles.“ Auf dem Foto ist ersichtlich, dass die oberste Käsescheibe anders aussieht als der Rest.

Hier den Beitrag ansehen:

Netto Marken-Discount reagierte prompt auf den Facebook-Beitrag. In einem Kommentar forderte der Discounter den Kunden auf, eine Privatnachricht zu senden, um herauszufinden, an wen er sich mit seiner Beschwerde wenden kann. Dies deutet darauf hin, dass auch Netto keine sofortige Erklärung für den Fehler hat.

Klar, Fehler können passieren, auch in Discountern und Supermärkten. Doch die Kundschaft hat ein Recht auf einwandfreie Ware, schreibt die Verbraucherzentrale

Mangelhafte Lebensmittel sollten Kundinnen und Kunden am besten direkt im Supermarkt beanstanden. In diesem Fall muss der Händler das beanstandete Produkt durch ein einwandfreies ersetzen oder – falls dies nicht möglich ist – das Geld erstatten. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.