Zum Schiff geranntKreuzfahrt-Gäste sind zu spät, dann spielen sich kuriose Szenen ab

Aida-Kreuzfahrtschiff-Symbol

Hamilton – Kreuzfahrtschiffe haben eigentlich immer einen strengen Zeitplan. Bei den vielen Zielen, die angesteuert werden, ist es sehr ungünstig, wenn Gäste zu spät an Deck kommen.

Doch es gibt eben Menschen, die im Urlaub die Zeit vergessen. Und dann wird es richtig knapp. So geschehen bei einer Kreuzfahrt des Anbieters „Norwegian Cruise“ Mitte Juni.

Passagiere kommen zu spät an Deck

Das Schiff wollte eigentlich schon ablegen, als am Horizont drei Gäste auftauchten. Ein Passagier filmte das Geschehen und lud es auf Youtube hoch.

Während eine ältere Dame offenbar die Ruhe weg hatte und Richtung Deck schlenderte, machten sich die beiden anderen Gäste ein wenig mehr Mühe und rannten zum Schiff. Wobei – traben trifft es bei der geringen Geschwindigkeit mehr.

Kreuzfahrt-Gäste feuern Nachzügler an

Nun könnte man meinen, dass die anderen, bereits an Bord befindlichen Gäste ziemlich sauer waren, schließlich verschob sich dadurch die Abfahrt.

Aber ganz im Gegenteil. Diejenigen, die das Schauspiel beobachteten, feuerten die Nachzügler an und jubelten ihnen zu.

20 Minuten zu spät seien die Gäste gewesen, schreibt der Augenzeuge, der das Geschehen filmte. Die Namen der fehlenden Gäste seien bereits durchgesagt worden. Kurz, bevor der Gangway eingezogen wurde, kamen sie schließlich.

Im Jubel der Passagiere ist allerdings auch eine Person zu hören, die den Nachzüglern „Beeilt euch!“ entgegenruft. Zumindest das trabende Paar schien seinen Fehler sofort eingesehen zu haben und entschuldigte sich beim Personal.

Lesen Sie hier: Aufgepasst bei Kreuzfahrten – für ein Kleidungsstück kann man sogar in den Knast kommen

User kommentieren Video: „Die hatten sehr viel Glück“

„Die hatten SEHR viel Glück“, kommentiert eine Userin das Video auf Youtube. Ein anderer schreibt: „Ein paar müssen immer rennen. Schätze, sie lieben es, mit dem Feuer zu spielen.“

Ein weiterer User bemerkt dagegen: „Ich habe andere Menschen mit erheblichem Körpergewicht gesehen, die ihren A**** deutlich schneller bewegt haben.“ Und wiederum ein anderer Kommentator schreibt schlicht: „Gute Stimmung an Bord.“

(mah)