Abfahrt auch von KölnReiseanbieter weitet Nachtzug-Angebot aus – bis zu zehn Linien in Planung

Drei Personen an einem Bahnsteig.

Mit TUI können Reisende bald ab Köln nach Österreich fahren.

Neben Auto und Flugzeug ist die Bahn eine bequeme Möglichkeit, um von A nach B – und im besten Fall in den Urlaub – zu kommen. Das macht sich TUI zunutze und erweitert das eigene Bahn-Angebot.

von Lara Hamel (hl)

Abends in den Zug einsteigen, morgens am Urlaubsziel aussteigen: Eine so unkomplizierte Anreise hat man am liebsten.

Das Tourismus-Unternehmen TUI sorgt mit neuen Nachtzug-Angeboten dafür, dass noch mehr Menschen in den Genuss einer bequemen Anreise kommen – und stockt das Bahn-Angebot ordentlich auf.

TUI will mehrere Länder per Bahn ansteuern

Der TUI City Express Richtung Prag hielt bisher in keiner deutschen Stadt. Nun gibt es Stopps in Osnabrück und Hannover, denn TUI will mehr Zugverbindungen innerhalb Europas anbieten.

Alles zum Thema Tui Cruises

„Die nachhaltige Anreise mit der Bahn wird immer beliebter“, schreibt TUI in einer Pressemitteilung. Kein Wunder, dass das Tourismus-Unternehmen auch schon Folgepläne hat: „Wir sind bereits mit weiteren Anbietern im Markt im Austausch, um das Potential für zusätzliche Strecken nach Österreich, Italien, Frankreich oder Skandinavien zu bewerten“, so Sebastian Ebel, CEO der TUI Group.

Eine weitere Neuerung: Der Ski Express hält ab dem 23. Dezember 2023 auch in Köln, Bonn, Koblenz und Frankfurt, um Reisen in beliebte Ski-Regionen zu bringen. Der wöchentlich fahrende Zug teilt sich im österreichischen Wörgl. Die eine Zughälfte verkehrt dann Richtung Tirol und Vorarlberg, die andere ins Salzburger Land.