„Mile High Club“Diese Airlines wollen, dass Sie Sex im Flieger haben

Neuer Inhalt

Zweisamkeit im Flieger: US-Airlines bieten Extra-Touren für Paare an, die Sex im Flugzeug wollen. (Symbolbild)

Es bleibt wohl eine der gängigsten Liebes-Fantasien: Sex über den Wolken. Der Akt in einer Höhe von einer nautischen Meile, also 1852 Metern, verschafft einem die Mitgliedschaft in dem inoffiziellen sogenannten „Mile High Club“. Einer aktuellen Umfrage zufolge würde jeden Zehnten Sex im Flugzeug reizen. Nur: Die wenigsten setzen diese Fantasie auch um.

Schließlich sind die Gelegenheiten dazu begrenzt. Und selbst wenn man einmal einen Nachtflug gebucht hat, und die anderen Passagiere schlafen, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auffliegt.

US-Fluglinien bieten extra Flüge für Sex im Flieger an

Neuer Inhalt

Sex über den Wolken reizt jeden Zehnten.

Diverse Tipps kursieren im Netz, wie gewillte Paare doch noch ans Ziel kommen. Etwa, indem sie vorgeben, sich für die Nacht fertig zu machen und mit Zahnbürste und Handtuch in Richtung Waschraum aufbrechen. Nur: Die sind in der Economy-Class bekanntlich nur so groß, dass schon eine einzelne Person sich darin kaum umdrehen kann. Ein Schäferstündchen erscheint da eher schwierig.

Airlines in den USA haben diese Nische jetzt erkannt und bieten Touren in Privatfliegern für Paare an, die eigens dafür gedacht sind, in den „Mile High Club“ zu kommen – zum Beispiel Lovecloud oder auch Flamingo Air.

„Lassen Sie Ihre Fantasien Wirklichkeit werden“

Lovecloud lässt Liebespaare über Las Vegas in einer Cessna 421, im „Golden Eagle“ (auf deutsch: Goldener Adler), abheben. Die Airline wirbt damit, dass Paare bei einem Flug über Vegas „ihre Fantasien Wirklichkeit  werden lassen können“.

Vom Pilot sei man durch eine Sicherheitstür getrennt. Dieser trage außerdem einen geräuschdämpfenden Kopfhörer, „sodass Sie und Ihr Partner Ihre absolute Privatsphäre haben.“ Die Ausstattung: eine Schaum-Matratze mit Herzkissen und Nackenrolle sowie ein Sound- und Lichtsystem. Bei Love Cloud erhält man sogar ein Zertifikat über die „Mitgliedschaft“: „Mile High Club VIP Certificate Cards“. Außerdem können Paare Fotos neben dem Flieger machen – als Andenken an das „romantische Abenteuer“.

Eine Stunde kostet 892 Euro

Eine halbstündiger Flug in der Kategorie „Bronze“ kostet allerdings auch 799 Dollar (713 Euro). Für den „Silber-Flug" – 45 Minuten – muss man schon 899 Dollar (802 Euro) berappen, eine Stunde, also der Gold-Flug, kostet gar 999 Dollar (892 Euro). Und wer anderthalb Stunden braucht, bucht das Platinum-Paket für 1399 Dollar (1249 Euro).

Frauen buchen die Touren am häufigsten

Flamingo Air wirbt nicht explizit mit Mile-High-Club-Flügen, bietet aber eine „Romantic Tour“ für zwei Personen mit Champagner und Schokolade an. Der Betreiber der Airline aus Cincinnati betont bewusst den romantischen Aspekt des Flugs, ohne anzüglich zu werden, wie er dem US-Online-Magazin Priceonomics sagte. Fast immer würden Frauen die Touren buchen, so der Betreiber gegenüber dem US-Magazin. Für 495 Dollar (442 Euro) können Paare eine Stunde über Cincinnati schweben und es sich im hinteren mit Kissen ausgelegten Teil des Fliegers gemütlich machen.

Wer sich das nicht leisten kann oder will, aber unbedingt Teil des ominösen „Mile High Club“ werden will, der muss wohl oder übel doch auf das Versteckspiel in der Holzklasse setzen.

(rer)

Das könnte Sie auch interessieren: