Partytourismus auf MallorcaAb jetzt hagelt es saftige Strafen bis zu 3000 Euro – was verboten ist

Mit einem neuen Regelkatalog geht es Party-Touris jetzt an den Kragen. Ab sofort (seit April 2024) drohen auf Mallorca für Verstöße saftige Strafen.

Der Partytourismus auf Mallorca bringt zwar Geld, aber auch viel Ärger. Palma zieht jetzt die Zügel an. Mit einem neuen Regelkatalog sagt Bürgermeister Jaime Martínez Llabrés den wilden Exzessen den Kampf an.

Auch interessant: Hohe Preise auf Mallorca! Am Strand wird's nun richtig teuer

Von Vandalismus bis zu öffentlichem Unfug – die Liste der Vergehen ist lang. Und die Botschaft ist klar: Mallorca will Ruhe und Ordnung. Ab sofort drohen für Verstöße saftige Strafen bis zu 3000 Euro. Welche neuen Regeln des Bußgeldkatalogs nun am Ballermann und auf Mallorca gelten, erfährst du oben im Video. (js, jba)