„Selten war es so emotional“Aida fährt aus dem Hafen – plötzlich ist ein lauter Schrei zu hören

Das Kreuzfahrtschiff „Aida Prima“ sowie weitere Kreuzfahrtschiffe fahren im Rahmen einer Parade bei den Hamburg Cruise Days auf der Elbe, hier im September 2023.

Als das Kreuzfahrtschiff „Aida Prima“ den Hafen verließ, ertönte ein lauter Schrei.

Wie emotional eine Kreuzfahrt sein kann, haben Passagiere und Passagierinnen an Bord der Aida-Prima erlebt.

von Klara Indernach (KI)

Auf der Aida-Prima-Flotte sorgte ein unerwartetes Ereignis für große Emotionen. Die Szene, die eine Kreuzfahrt-Bloggerin auf Facebook teilte, fesselte die Aufmerksamkeit der Kreuzfahrt-Community.

Die Bloggerin, bekannt für ihre zahlreichen Kreuzfahrtabenteuer, konnte ihre Überraschung nicht verbergen: „Was war denn das bitte gerade für ein Gänsehaut-Moment? Also, selten war es so emotional für mich“, schrieb sie auf Facebook.

Kreuzfahrt: Aida-Gäste erleben emotionales Spektakel mit MSC-Konkurrenz

Die Szene ereignete sich, als ein MSC-Luxusliner an der Aida vorbeifuhr und dabei einen emotionalen Song zur Abfahrt aus dem englischen Hafen Southampton spielte. Die Bloggerin, auf der Aida-Seite stehend, zeigte sich beeindruckt von der Farbpracht des vorbeiziehenden Konkurrenz-Schiffs.

Alles zum Thema Aida

„Zum einen ungewohnt, dass ich auf der anderen Seite von Aida stehe und zum anderen, weil der Auslaufsong von ‚MSC‘ wunderschön ist. Wow! Ich hab mit Licht des Handys gewunken, hat’s wer gesehen? Und wer hat denn so laut auf ‚Aida‘ geschrien?“, fragte die neugierige Bloggerin in den sozialen Medien.

Hier der Facebook-Beitrag der Bloggerin:

Der emotionale Höhepunkt sei der Song „Time To Say Goodbye“ von Star-Sänger Andrea Bocelli gewesen, der über dem rauen englischen Ozean erklang.

Offenbar konnte sich auch ein anderer Aida-Gast vor Begeisterung nicht zurückhalten und ließ einen lauten Schrei der Freude und Ekstase ertönen.

Die Facebook-Kommentare unter dem Beitrag der Bloggerin zeugen von der starken Resonanz der Kreuzfahrt-Fans. Eine Frau schrieb: „Andrea Bocelli wurde bei jedem Auslaufen auf ‚MSC‘ gespielt. Außer Musik war im Hafen nicht gestattet. Ich finde das Lied auch wunderschön.“

Ein „MSC“-Passagier fügte hinzu: „Als wir auf der ‚MSC‘ waren, musste das Schiff nach Portland umschiffen, weil es Falmouth nicht anfahren konnte. Wir wurden dann mit drei Kanonenschüssen verabschiedet, und eine Kapelle hat Lieder gespielt. War schon sehr emotional und ein toller Abschluss für den Tag, da mein Bruder an diesem Tag seiner Verlobten, die auf dem Schiff arbeitet, einen Antrag gemacht hat.“

Die unerwartete Begegnung zwischen Aida und MSC hinterließ demnach nicht nur bei der Bloggerin, sondern auch bei vielen weiteren Kreuzfahrt-Fans einen bleibenden Eindruck.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Jana Steger) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.