Ekel-Moment auf FlugMaschine muss kurz nach dem Start notlanden – Passagiere entsetzt

Ein Flugzeug vom Typ Boeing 767-424(ER) der US-amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines

Auf dem Symbolfoto wird ein Flugzeug der US-amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines auf dem Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt auf das Vorfeld gezogen. 

Ekliger Zwischenfall auf einem Flug der United Airlines. Das Flugzeug musste auf dem Weg von Houston nach Seattle außerplanmäßig landen.

von Klara Indernach (KI)

Das stinkt zum Himmel! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine unangenehme Hinterlassenschaft hat Crew, Passagiere und Passagierinnen auf einem Flug der United Airlines gleichermaßen in Aufregung versetzt.

Die Folge: Die Maschine musste am vergangenen Freitag (5. April 2024) unmittelbar nach dem Start außerplanmäßig in Dallas (Texas) landen. Was war passiert?

Stinkender Unfall sorgt für Ärger an Bord der United Airlines

Ein Hund konnte nicht an sich halten und setzte einen übel riechenden Haufen in die Maschine. Unmittelbar nach der Landung in Dallas begann die Crew damit, den stinkenden Unfall mit Papiertüchern und Reinigungsmitteln zu beseitigen. Trotz einer zweistündigen intensiven Reinigungsaktion konnte der Geruch nicht vollständig eliminiert werden. Zudem musste die Toilette der ersten Klasse gesperrt werden.

Alles zum Thema USA

Auch interessant: Urlaub mit Vierbeiner: Darf der Hund mit ins Flugzeug?

Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art bei der Airline. Schon im Februar musste sich die Crew eines anderen Fluges von United Airlines mit einem ähnlichen Problem auseinandersetzen, als ein frei laufender Hund an Bord sein Geschäft verrichtete. Zur Beseitigung des Unfalls trugen die Flugbegleiter damals Schutzanzüge.

Die Airline bestätigte den jüngsten Vorfall gegenüber Business Insider und erklärte, dass auf Inlandsflügen durchaus Hunde erlaubt seien, sofern sie in eine Transportbox passen und unter dem Sitz verstaut werden.

Auch lesen: Eklige Panne im Flugzeug: Maden fallen plötzlich von Decke herab – Passagiere entsetzt

Der Ärger war bei den Passagieren groß, als der Flug nach Seattle an der Westküste der USA nur kurz nach dem Start in Houston aufgrund des Zwischenfalls umgeleitet werden musste. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.