Urlaub mit dem WohnmobilZehn Anfängerfehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Camping erfreut sich wachsender Beliebtheit. Vor allem während der Pandemie war der Urlaub auf den eigenen vier Rädern für viele eine gute Alternative zum Hotel-Urlaub. Doch was gibt es dabei zu beachten? Wir haben ein Video mit den zehn gängigsten vermeidbaren Anfängerfehlern.

Köln. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist es nicht einfach zu Reisen. Hotels sind dicht, Flüge werden gestrichen und Lockdowns machen noch immer unseren Urlaubsplänen einen Strich durch die Rechnung.

Doch es gibt eine gute Alternative, die schon vorher viel und gerne genutzt wurde: Camping. Das Reisen auf vier Rädern erfreut sich momentan immer größerer Beliebtheit. Es gibt jedoch einiges zu beachten.

Camping-Urlaub: Welche Fehler Sie vermeiden sollten

Vor allem Anfängern unterlaufen kleine Fehler, die aber böse enden können – nur, weil die Vorbereitung zu kurz kam. Daher ist es wichtig, sich vorher mit Camping umfassend auseinander zu setzen.

Wer also gerade den nächsten Urlaub plant und mit dem Gedanken spielt, mit dem Wohnmobil zu reisen: Im Video oben werden zehn Anfängerfehler vorgestellt, die Sie kennen und vermeiden sollten. (sai)