+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Kreuzfahrt-RieseReederei überrascht Gäste mit Neuerung – das ändert sich

Ein Urlauber steht an Deck eines Schiffes und formt mit den Händen ein Herz. Im Hintergrund geht die Sonne im Meer unter.

Die Aida Cruises Reederei überrascht die Kreuzfahrtreisenden mit einer Neuerung. Das Bild von Dezember 2022 zeigt einen Kreuzfahrturlauber an Bord eines Schiffes der AIDA Flotte.

Die Aida Cruises Reederei kündigt eine Neuerung an, die für die künftigen Reisen gilt.

von Eva Gneisinger (eg)

Kreuzfahrtgäste aufgepasst! Neben dem Reisegepäck dürfen auch wichtige Dokumente wie Reisepass und Krankenversicherung nicht fehlen. Ein Dokument, welches bislang immer mitgeführt werden musste, fällt nun weg und erleichtert Passagierinnen und Passagieren sowie Bordpersonal einiges an Arbeit.

Seit Corona sind die Gesundheitsauflagen auf den Kreuzfahrtdampfern noch einmal verschärft worden – ein Dokument musste jedoch schon vor der weltweiten Pandemie mitgeführt werden. Jetzt bestätigt Aida Cruises den Wegfall des Dokuments.

Aida Cruises bestätigt: Gesundheitsfragebogen fällt weg

Die Rede ist von dem bislang obligatorischen Gesundheitsfragebogen, der zusammen mit den Reiseunterlagen verschickt wurde und den Urlauberinnen und Urlaubern vor Antritt der Kreuzfahrtreise ausfüllen und an Bord abgeben mussten.

Alles zum Thema Aida

In einer Erklärung von Aida Cruises an die Reisebüros heißt es: „Die Urlaubsvorbereitung wird für unsere Gäste noch einfacher: Nachdem der COVID-19-Impfschutz und der Antigentest für unsere Reisen schon seit längerem nicht mehr erforderlich sind, entfällt nun auch der Gesundheitsfragebogen.“

In den sozialen Netzwerken zeigen sich die Urlauberinnen und Urlauber erfreut über den Wegfall des Fragebogens. Ein User schreibt: „Sehr gut. Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität.“

Auf dem Fragebogen wurde den Gästen Fragen zu ihrer Gesundheit gestellt, die sie im besten Falle wahrheitsgemäß beantworten sollten. Das Verfahren sollte zur Sicherheit und Gesundheit aller Kreuzfahrtgäste beitragen.