+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Feiertage fallen ins Wasser: DWD warnt vor weiteren schweren Gewittern und Starkregen

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Feiertage fallen ins Wasser: DWD warnt vor weiteren schweren Gewittern und Starkregen

Überraschend!Kalorien-Ranking: Das sind die größten Dickmacher bei McDonald's

Nuggets haben bis zu 894 Kalorien.

Nuggets haben bis zu 894 Kalorien.

Von Nugget bis Big Mac: Welches McDonald's-Produkt hat die meisten Kalorien? Unser Ranking zeigt, wer die größten Dickmacher der Fastfood-Kette sind.

Viele von uns haben sich nach einem McDonald's-Besuch schon gefragt: Wie viele Kalorien ich da wohl gerade in mich rein gestopft habe? Wer sich in Restaurant oder Drive-In nur einen Hamburger und eine kleine Pommes bestellt hat, kommt verhältnismäßig gut weg. Ein Triple-Cheeseburger und eine große Box Nuggets hingegen haben großes Hüftgold-Potenzial. Und wie sieht es mit einem Big Mac aus?

Unser Ranking zeigt, welches die größten Kalorienbomben bei McDonald's sind.

Platz 10: McWrap Curry Chicken

Kalorien: 485

Alles zum Thema McDonald's

Zucker: 7 Gramm

Fett: 21 Gramm

Unter den zehn größten Dickmachern bei McDonalds befinden sich nicht nur Burger, sondern auch Wraps! Im McWrap Curry Chicken stecken 485 Kalorien – und das ist erst der zehnte Platz.

Platz 9: Big Mac

Kalorien: 509

Zucker: 8,7 Gramm

Fett: 26 Gramm

Viele hätten ihn sicher auf den ersten Plätzen gewähnt: Der Big Mac ist einer der Klassiker der Fastfood-Kette, liegt mit 509 Kalorien aber nur auf Platz 6.

Platz 8: Hamburger Royal TS

Kalorien: 518

Zucker: 7,7 Gramm

Fett: 28 Gramm

Etwas weniger Kalorien als der Hamburger Royal Käse hat der Hamburger Royal TS. Wer sich schon einmal gefragt hat, für was das „TS“ steht: Die beiden Buchstaben bedeuten zusätzliche Tomaten und Salat.

Platz 7: Hamburger Royal Käse

Kalorien: 527

Zucker: 10 Gramm

Fett: 28 Gramm

527 Kalorien stecken im Hamburger Royal Käse – mehr als ein Cheeseburger und eine kleine Cola zusammen zusammen hergeben.

Platz 6: Bacon Clubhouse Beef

Kalorien: 539

Zucker: 7,4 Gramm

Fett: 30 Gramm

Der massige Bacon Clubhouse Beef bringt es auf 539 Kalorien – das ist in etwa so viel wie eine ganze Tafel Vollmilch-Schokolade. Im Ranking belegt dieser Beef-Burger damit den fünften Platz.

Nächste Seite: Plätze 5 bis 1!

Platz 5: Bacon Clubhouse Chicken

Kalorien: 541

Zucker: 9,1 Gramm

Fett: 26 Gramm

Wer gerne mal zur Chicken-Variante greift, weil er sich vom Hühnchenfleisch weniger Kalorien erhofft als vom Rindfleisch, macht sich in diesem Fall etwas vor. Der Bacon Clubhouse Chicken liegt mit 541 Kalorien einen Platz vor seinem Bruder mit Rindfleisch-Patty.

Platz 4: McWrap Tomate Mozzarella mit Chicken

Kalorien: 570

Zucker: 9,8 Gramm

Fett: 25 Gramm

Auf Platz 4 der größten Kalorienbomben eine echte Überraschung: Der McWrap Tomate Mozzarella mit Chicken bringt es auf ganze 570 Kalorien und fast 10 Gramm Zucker.

Platz 3: Triple-Cheeseburger

Kalorien: 592

Zucker: 8,5 Gramm

Fett: 34 Gramm

Der Triple-Cheeseburger hat dreimal Fleisch, dreimal Käse und 592 Kalorien – fast doppelt so viele wie sein kleiner Bruder, der einfache Cheeseburger.

Platz 2: Chicken McNuggets, 20 Stück

Kalorien: 894

Zucker: 1,4 Gramm

Fett: 47 Gramm

Den zweiten Platz hält ein Geflügel-Produkt: Die 20-er Box Chicken McNuggets hat ganze 894 Kalorien – zum Vergleich: Eine durchschnittliche Salami-Pizza hat etwa 100 Kalorien weniger.

Platz 1: Die Chicken Box

Kalorien: 1091

Zucker: 1,6 Gramm

Fett: 62 Gramm

Der absolute Spitzenreiter unter den Kalorienbomben bei McDonald's ist die Chicken Box mit stolzen 1091 Kalorien. Zugegeben: Dieser Karton voller Nuggets und Chicken Wings schuldet seine hohe Kalorienzahl auch seiner erheblichen Menge Inhalt und es ist fraglich, ob eine Person das knappe halbe Kilo Huhn und Panade auch allein wegputzen kann. Dennoch: Auf über 1000 Kalorien schafft es sonst keines der Produkte.