+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Schock-Foto als WarnungEltern zeigen Bild von sterbender Tochter

von Alexandra Miebach (mie)

Cornwall – Es ist der Albtraum aller Eltern, wenn das Kind zeitlich vor ihnen stirbt. Für Lee Butcher und seine Frau Rita Hole ist dieser Albtraum wahr geworden. 

Als Ritas Tochter Shakira Pellow am Abend des 6. Juli mit ihren Freunden unterwegs war, dachten sie und ihr Mann Lee, Shakiras Stiefvater, an nichts Böses.

Doch was eigentlich nur ein schöner Abend unter Jugendlichen werden sollte, endete für Shakira und ihre drei 15-jährigen Freunde in einer Tragödie. 

Tragisches Ende einer Party

Die Jugendlichen nahmen vermeintliche Ecstasy-Pillen namens „Duplo“. Alle vier kollabierten nach dem Konsum der Droge und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Freunde des Mädchens erholten sich wieder von dem Drogentrip, doch nach mehreren Herzstillständen und Multiorganversagen verstarb Shakira mit gerade einmal 15 Jahren.  

Gegenüber „Cornwall Live“ erzählt ihr Stiefvater: „Ich dachte, Shakira kommt durch.“

Er schoss ein Foto von seiner Stieftochter, wie sie mit Schläuchen in Nase und Mund an vielen Geräten angeschlossen in ihrem Krankenbett lag. 

15-Jährige starb in den Armen der Mutter

„Ich machte das Bild, weil ich es ihr danach zeigen wollte. Wir hätten nie gedacht, dass das passiert und wir jetzt mit diesen traurigen Umständen konfrontiert sind“, so Butcher. 

Wenig später starb das junge Mädchen in den Armen seiner Mutter. 

Das Foto der sterbenden Shakira haben die trauernden Eltern jetzt veröffentlicht, um andere vor dem Konsum der Droge und den Folgen zu warnen. 

Butcher appelliert: „Diese Drogen sind nicht dafür da, um mit ihnen Spaß zu haben. Sie töten Menschen. Wir möchten jeden bitten, der diese Pillen hat, sie der Polizei auszuhändigen und zu melde, wo sie sie her haben.“

Jetzt braucht die erstmal Familie viel Zeit, um diesen schweren Verlust zu realisieren und vielleicht irgendwann damit klarzukommen. 

Polizei prüft die Droge

Die Polizei will jetzt prüfen, ob es sich bei der Droge „Duplo“ wirklich um Ecstasy handelt.

Eine Sprecherin erklärte: „Wir wissen nicht, was in der Droge ist, bis wir die Testergebnisse haben. Es handelt sich um eine unbekannte Substanz. Wir haben davon („Duplo“) noch nie gehört.“

(mie)