Orgasmen im Bett oder im Badezimmer – das dürfte eigentlich niemanden überraschen. Anders sieht das bei diesem Höhepunkt aus!
Orgasmus, wo es keine Frau erwartetJede neunte Befragte gibt zu: Hier ist auch sie schon einmal gekommen
Eigentlich ist es doch die perfekte Zeit dafür, sich mal wieder häufiger draußen zu betätigen. Die grauen Monate, in denen es vor der Haustür in erster Linie kalt und ungemütlich war, haben wir erst einmal hinter uns gebracht.
Für viele bedeutet der Start der wärmeren Jahreszeit auch: Jetzt ist die Möglichkeit gekommen, sich wieder häufiger in die Laufschuhe oder auf das Fahrrad zu schwingen.
Orgasmus-Umfrage: Jede neunte Befragte hatte Höhepunkt auf dem Fahrrad
Ein Aspekt, der beim Radfahren allerdings offenbar seltener thematisiert wird, als es eigentlich der Fall sein müsste, sind Orgasmen auf einem Fahrrad.
Bei einer Umfrage unter Nutzerinnen des Sex-Portals „Joyclub“ hat immerhin jede neunte Befragte angegeben, schon einmal einen Orgasmus beim Radfahren erlebt zu haben – die Prozentzahl ist bei Mountainbike-Fahrerinnnen noch einmal höher.
Von den Frauen, die gerne auch mal auf wilderem Untergrund unterwegs sind, gaben sogar knapp 20 Prozent an, so ein Erlebnis schon einmal gehabt zu haben.
Dabei gaben aber nur 6,6 Prozent der Befragten an, „oft“ Höhepunkte auf dem Fahrrad erlebt zu haben. 41,6 Prozent sprachen von einem „gelegentlichen“, wiederum 51,6 Prozent von einem „seltenen“ Zustand.
Es scheint dabei insgesamt eine Kombination zu geben, die einen solchen Radfahr-Orgasmus am wahrscheinlichsten macht: Das beste Gefährt ist dafür wie bereits thematisiert ein Mountainbike.
Der beste Untergrund ist der Umfrage zufolge ein Schotterweg – darauf angesprochen, gaben sogar 29,5 Prozent der Befragten an, auf einem solchen Schotterweg schon einen Orgasmus erlebt zu haben. Eine Frau erlebt dabei, dass es zu einem Höhepunkt auf einer Strecke mit vielen Schlaglöchern gekommen sei.
Hier lesen: Sex-Szenen sorgen für Wirbel: Hollywood-Star beweist es allen: Sie ist die Königin der Orgasmen
„So einige der befragten Frauen wurden von ihrem Radfahrorgasmus überrascht, 59,3 % gaben aber auch ihre Fantasie als anregende Begleitung an“, erklärt Sexologin Judith Langer.
Wer weiß: Vielleicht sorgen diese aktuellen Zahlen ja dafür, dass im Frühling 2025 bei der einen oder anderen Person die Entscheidung auf das Fahrrad statt auf das Auto fällt. Umweltschonend wäre das darüber hinaus auch noch. (dth)