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Unsere digitalen Angebote Alle Fragen und Antworten auf einen Blick

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Wofür kann ich meine Zugangsdaten nutzen? Und was passiert, wenn ich meine Zugangsdaten einmal vergessen habe? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um unsere digitalen Produkte finden Sie auf dieser Seite. 

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Unsere vielfältigen, digitalen Angebote im Überblick

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​Die häufigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Zugangsdaten finden Sie nachfolgend in einem FAQ. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, wenden Sie sich gerne über die unten genannten Kontaktdaten an unseren Kundenservice.  

FAQ

Woraus bestehen meine Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mailadresse (= Benutzername) und einem Passwort. Das Passwort können Sie bei der erstmaligen Registrierung selbst festlegen. 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Passwort Sie hinterlegt haben, können Sie die „Passwort vergessen“-Funktion im Login-Bereich nutzen. Alternativ können Sie auch hier ein neues Passwort vergeben. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie sich im Login-Bereich anmelden und über „Passwort ändern“ ein neues Passwort festlegen. Alternativ können Sie auch hier ein neues Passwort vergeben. 

Ich habe bisher noch keine Anmeldedaten. Wie läuft die Registrierung ab?

Im ersten Schritt registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse, einem Passwort und Ihrem Namen. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie Ihre E-Mailadresse mithilfe des Links bestätigt haben, ist Ihr Konto bei uns aktiviert. Ihre neuen Anmeldedaten können Sie für alle oben genannten Services nutzen.  

Ich bin unsicher, ob ich bereits Anmeldedaten habe. Was kann ich tun?

Über den Login-Bereich können Sie den Registrierungsprozess starten. Sollten Sie bereits registriert sein, erhalten Sie einen Hinweis, dass Ihre E-Mailadresse schon hinterlegt ist. In diesem Fall können Sie die „Passwort vergessen“-Funktion nutzen und sich mit Ihren Daten anmelden. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie regulär mit dem Registrierungsprozess fortfahren. 

Hinweis: E-Mailadresse bereits registriert. Was kann ich tun?

Wenn Sie eines der oben genannten digitalen Angebote nutzen oder in der Vergangenheit genutzt haben, sind Sie bereits registriert. Eine erneute Registrierung ist nicht nötig. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welches Passwort hinterlegt ist, können Sie hier ein neues Passwort festlegen und sich anmelden.

Wofür benötige ich die Anmeldedaten?

Sie können die Anmeldedaten für alle digitalen Angebote des „Kölner Stadt-Anzeiger“, der „Kölnischen Rundschau“ und des „EXPRESS“ nutzen. Einen Überblick über die kostenlosen und kostenpflichtigen Angebote finden Sie im oberen Bereich dieser Seite. 

Ich bin bereits registriert und habe jetzt eine neue E-Mailadresse. Was kann ich tun?

Wenn Sie eine neue E-Mailadresse hinterlegen möchten, wenden Sie sich gerne telefonisch unter folgender Telefonnummer an unseren Kundenservice: 0221/92586420 (montags bis freitags von 8-19 Uhr, samstags von 9-14 Uhr) und wählen Sie die Taste 3 aus. 

Kann ich meine Daten für „Kölnische Rundschau“ und „Kölner Stadt-Anzeiger“ nutzen?

Ja, Sie können Ihre Anmeldedaten des „EXPRESS“ auch für die digitalen Angebote der „Kölnischen Rundschau“ und des „Kölner Stadt-Anzeiger“ nutzen. 

Bin ich mit meinen Anmeldedaten für das Online-Service-Center registriert?

Ja, sobald Sie Ihre Anmeldedaten festgelegt haben, sind Sie auch für das Online-Service-Center registriert und können diese Anmeldedaten für den Log-in nutzen. 

Ich habe ein Problem mit der Anmeldung/Nutzung meines E-Papers. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen zum E-Paper gerne telefonisch unter 0221/92586420 und der Taste 3 an uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: abo-kundenservice.koeln@dumont.de. Um das Problem schnellstmöglich lösen zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben: Welches Gerät nutzen Sie? Welches Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert? Welche Version der E-Paper App wird genutzt?
Hinweis zur E-Paper App: In den Einstellungen finden Sie unter der Option „Über“ die Information zur Version der E-Paper App. Hier finden Sie außerdem die Geräte ID und die UUID. Bitte geben Sie diese Nummern zur schnelleren Bearbeitung ebenfalls an.

Meine Frage ist hier nicht aufgelistet. An wen kann ich mich wenden?

Mit allen Fragen, die bisher nicht beantwortet werden konnten, können Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/92586420 oder unter folgender E-Mailadresse: abo-kundenservice.koeln@dumont.de (montags bis freitags von 8-19 Uhr, samstags von 9-14 Uhr).