+++ BREAKING NEWS +++ Ausschreitungen rund ums Derby Im und am FC-Stadion: Ordner schwer verletzt – Polizei angegriffen

+++ BREAKING NEWS +++ Ausschreitungen rund ums Derby Im und am FC-Stadion: Ordner schwer verletzt – Polizei angegriffen

Neu bei WhatsAppFluch oder Segen? Neue Funktion ermöglicht mehr Kontrolle im Chat

WhatsApp räumt auf: Viele Messenger-Chats quellen förmlich über. Deshalb führt WhatsApp jetzt eine neue Funktion ein. Diese soll bereits in den nächsten Tagen weltweit eingeführt werden. 

von Jana Steger (JS)

Neben dem Versenden von Textnachrichten, Bildern oder Videos ist auch das Verschicken von Sprachnachrichten eine häufig genutzte Funktion bei WhatsApp.

Der Vorteil: Im Vergleich zu einem herkömmlichen Telefonat können Nutzerinnen und Nutzer die erhaltene Sprachnachricht zu jeder beliebigen Zeit abspielen und müssen dafür anders als bei einem Telefonat nicht direkt im exakt selben Moment erreichbar sein.

Der Nachteil: Dadurch, dass das Versenden der Sprachnachrichten so einfach ist, können sich schon einmal zahlreiche Nachrichten in Überlänge ansammeln, die alle darauf warten, beantwortet zu werden. Eine neue Funktion beim Versenden von Sprachnachrichten auf WhatsApp soll nun Abhilfe schaffen. Welche das ist, gibt es (oben) im Video zu sehen.