Was ist nur mit Lil Nas X los? Der US-Rapper soll in Los Angeles die Polizei attackiert haben. Jetzt liegt er in einer Klinik – es besteht der Verdacht einer Überdosis.
Wirre SzenenLil Nas X nach Angriff in Klinik
Völlig irre Szenen in Los Angeles! Der US-Musiker und Rapper Lil Nas X wurde am frühen Donnerstagmorgen (21. August 2025, Ortszeit) in Polizeigewahrsam genommen und landete schließlich im Krankenhaus.
Zuvor war der 26-Jährige nur mit Unterwäsche und Cowboystiefeln bekleidet auf dem Ventura Boulevard in Studio City gesichtet worden. Zeugen und Zeuginnen berichteten laut dem US-Portal „Page Six“, dass er zusätzlich einen Verkehrskegel auf dem Kopf trug und Passanten und Passantinnen erklärte, er sei „auf dem Weg zu einer Party“.
Gegen 6.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, soll der „Old Town Road“-Musiker sich den Anweisungen widersetzt und die Beamten und Beamtinnen attackiert haben. Die Polizei bestätigte gegenüber dem Magazin „People“, dass Lil Nas X wegen Körperverletzung auf einen Beamten festgenommen wurde.
Nach der Festnahme wurde medizinische Hilfe angefordert, da die Einsatzkräfte eine mögliche Drogenüberdosis vermuteten. Ob sich dieser Verdacht bestätigt hat oder ob der Rapper unter dem Einfluss von Drogen stand, ist bisher nicht bekannt.
Lil Nas X wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er derzeit medizinisch überwacht wird. Über seinen genauen Zustand gibt es keine neuen Informationen. Weder der Sänger selbst noch seine Vertreter und Vertreterinnen haben sich bisher zu den Vorfällen geäußert.
In den sozialen Netzwerken kursieren Videos und Fotos, die den 26-Jährigen zeigen, wie er auf offener Straße tanzt und singt. Lil Nas X, bürgerlich Montero Lamar Hill, bereitete sich zuletzt auf sein neues Album „Dreamboy“ vor. Erst zwei Tage vor dem Vorfall hatte er seinen gesamten Instagram-Feed gelöscht.
Bereits im Frühjahr war der Musiker wegen einer teilweisen Gesichtslähmung im Krankenhaus behandelt worden. Damals zeigte er sich aber zuversichtlich, dass die Lähmung wieder zurückgehen würde. (red)