Vor Gottschalks „Wetten, dass..?“-FinaleModerator-Legende Frank Elstner fällt hartes Urteil

Der frühere Showmaster Frank Elstner bei einem TV-Auftritt.

Der frühere Showmaster Frank Elstner, hier im April 2022, sprach nun über Thomas Gottschalks bevorstehendes „Wetten, dass..?“-Finale (25. November 2023).

Moderator Thomas Gottschalk feiert am 25. November 2023 seinen großen „Wetten, dass..?“-Abschied. Auch Show-Erfinder Frank Elstner möchte dabei sein!

Die Moderator-Ikone hat selbst jahrelang für stehende Ovationen gesorgt! „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner will die letzte Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk am 25. November aus dem Publikum verfolgen.

„Ich freue mich auf die letzte Sendung, die ich höchstwahrscheinlich im Publikum mitverfolgen werde, und hoffe, dass es ein schöner Abschied wird, an den man sich lange erinnert“, sagte der 81-Jährige im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

„Wetten, dass..?“: Frank Elster fällt hartes Urteil – „Einmaligkeit der Sendung ist verloren gegangen“

Zur Frage, ob er dem Tag mit einer gewissen Traurigkeit entgegenblicke, sagte Elstner: „Ich habe so oft in meinem Leben Abschied geübt, dass ich nicht damit rechne, dass mich das umhauen wird.“

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Angesprochen auf eine mögliche Fortsetzung der Unterhaltungssendung mit einem Gottschalk-Nachfolger, zeigte Elstner sich zerknirscht: „Über ,Wetten, dass..?' wurde leider so lange geredet und es wurde so viel kopiert, dass die Einmaligkeit dieser Sendung verloren gegangen ist.“ Außerdem habe er sich vorgenommen, über ein Wenn und Aber von „Wetten, dass..?“ nicht mehr zu spekulieren.

In dem Gespräch mit der NOZ räumte der frühere Fernsehmoderator ein, dass es ihn lange belastet habe, einst sein Abi nicht bestanden zu haben. „Durchs Abitur gefallen zu sein hat mich jahrelang verfolgt. Damals habe ich mir geschworen, nie wieder in eine Situation zu kommen, in der andere Menschen darüber entscheiden, ob ich Karriere mache oder nicht.“

Er habe nach dem ersten Scheitern beim Abi einen zweiten Anlauf unternommen, aber „denselben Trottel“ als Klassenlehrer bekommen. „Dann bin ich aufgestanden und habe gesagt: Macht's gut, Jungs, mich seid ihr los.“ (dpa)