+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Pikantes Geständnis„Sturm der Liebe“-Star fand seinen Samenspender bei Tinder

Viola_Wedekind

Hamburg – Heute ist Viola Wedekind (41) überglücklich. Mit ihrem Mann, dem Münchener Lehrer Michael Fischer (36), erwartet sie ihr erstes Kind.

Doch der Weg dahin war steinig – und zerstörte Wedekinds erste Ehe. Über die schwere Zeit hat der „Sturm der Liebe“-Star mit „Bunte“ gesprochen.

Viola Wedekinds Ehe wackelte wegen unerfülltem Kinderwunsch

„Wir haben uns so sehr eine Familie gewünscht. Aber es war nicht möglich.“ Nur ungern denkt Viola Wedekind an die Vergangenheit zurück.

Alles zum Thema Tinder

Zehn Jahre war die Schauspielerin mit ihrem Kollegen Jaques Breuer (62) verheiratet. Doch die Ehe litt am unerfüllten Kinderwunsch, erklärt Wedekind im Interview.

Ehe ging nach missglückter Schwangerschaft kaputt

Vor vier Jahren bot sich eine Jugendliebe Wedekinds als Samenspender an. 

Die Schauspielerin wurde schwanger – doch Untersuchungen ergaben, dass das Kind an Trisomie 21, einem Herzfehler und „anderen gravierenden Fehlbildungen“ litt.

Sie musste die Schwangerschaft abbrechen – mit schweren Folgen. „Diese Zeit hat unsere Beziehung so belastet, dass unsere Ehe endgültig aus dem Gleichgewicht geriet“, denkt die 41-Jährige an das Ende der Zweisamkeit mit Jacques Breuer zurück.

Letzter Ausweg für Viola Wedekind: Samenspender-Suche auf Tinder

Weil sie ihren Mann trotzdem noch liebte, unternahm Wedekind einen letzten, verzweifelten Versuch: Sie suchte über die Datingapp Tinder nach einem Samenspender.

„Ich habe acht Männer getroffen, die offen für eine ungewöhnliche Beziehung waren“, sagt Wedekind.

„Michael war der letzte und hat das Rennen gemacht. [...] Ich habe also einen Samenspender gesucht und das habe ich Michael auch gleich beim ersten Date gesagt.“

Auch Viola Wedekinds zweites Kind wäre behindert geboren worden

Der Auserwählte stimmte ein. Doch dann verbrachte das Zweck-Paar mehr Zeit miteinander, fuhr gemeinsam in den Urlaub – und verliebte sich.

Auch diese Beziehung wurde einem Härtetest unterzogen. Denn beim ersten gemeinsamen Kind wurde noch in der Schwangerschaft ebenfalls Trisomie 21 festgestellt, erneut brach Viola Wedekind die Schwangerschaft ab.

„Jeder andere Mann hätte mich in diesem Gefühlschaos verlassen, aber Micha war immer da“, sagt Wedekind.

Auch in einem anderen Fall verliebte sich eine Frau in ihren Samenspender. Das Video dazu sehen Sie hier:

„Sturm der Liebe“-Star wünscht sich nur eines für seinen Sohn

Der Kampf lohnte sich. Wedekind ist erneut schwanger. Das Kind wird, sollte es nicht noch Komplikationen geben, im Oktober 2019 gesund zur Welt kommen.

Für ihren Sohn wünsche sie sich nur eines, sagt Wedekind: „Dass er wirklich gesund ist.“

(mah)