Dieses Comeback würde alle überraschenVerona Pooth lässt aufhorchen

Verona Pooth, Moderatorin und Unternehmerin, vor der Aufzeichnung der "NDR Talk Show".

Verona Pooth (hier zu sehen am 17. März vor der Aufzeichnung einer Ausgabe der „NDR Talk Show“) kann sich offenbar eine Rückkehr zu ihren Wurzeln vorstellen. 

Das wäre eine echte Mega-Überraschung: Verona Pooth denkt derzeit über ein großes Comeback nach – das hat sie selbst nun verraten. Doch worum geht es dabei? 

von Thimon Abele (tab)

Langeweile war in ihrem Leben sicher nie ein großes Thema: Verona Pooth (55) war in den vergangenen Jahrzehnten unter anderem als TV-Moderatorin, Model, Unternehmerin und Schauspielerin tätig. 

Was dabei schnell in Vergessenheit gerät: Erste Berühmtheit erlangte sie eigentlich als Sängerin. 1990 entdeckte Produzent und DJ Alex Christensen (56) Verona Pooth in einer Diskothek und sie wurde Teil der Band Choccolate. 

Verona Pooth: Plant sie ein Comeback als Sängerin? 

Im selben Jahr gelang Chocolate mit dem Song „Ritmo de la Noche“ ein echter Hit, das Lied wurde sogar mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet und erreichte in mehreren Ländern die Charts.

Alles zum Thema Verona Pooth

In der Folgezeit veröffentlichte die Gruppe noch weitere Songs, die allerdings nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit erhielten wie ihre erste Single. Dafür begab sich Chocolate ab 1991 für drei Jahre lang auf große Welt-Tournee und absolvierte unter anderem Auftritte in Afrika, Brasilien und China. 

Nun kann sich Verona Pooth offenbar ein musikalisches Comeback vorstellen. Und das natürlich mit ihrem Hit „Ritmo de la Noche“. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Am Rande einer Signierstunde in Leipzig – Verona Pooth hat vor wenigen Wochen ihr neues Buch „Die Super MILF“ veröffentlicht – sagte sie gegenüber „Bild“ Folgendes: „Ich wurde schon von sehr guten DJs gefragt, einen Remix daraus zu machen. Die besten 90er-Songs hört man gerade wieder überall. ‚Ritmo de la noche‘ würde zu 100 Prozent im nächsten Sommer ein wirklich großer Hit werden.“

Gewohnt selbstironisch merkte sie noch an: „Der Vorteil des Songs ist ja – ohne Spaß – dass er nur einen Satz hat. Ich habe ‚Ritmo de la noche‘ gesungen und Gold dafür bekommen. Das wurde eine Musikkarriere von immerhin vier Jahren.“

Ob sie für einen Remix von „Ritmo de la noche“ erneut mit Alex Christensen zusammenarbeiten würde, sei noch nicht klar.

Auf große Tour mit einer Band würde sie jedenfalls eher nicht nochmal gehen. „Aber wenn ich einen richtig guten DJ gefunden habe, gehe ich mit ihm ins Studio.“