Update

Unfall-SchockTour-Bus kracht in Leitplanke und drohte umzukippen – jetzt meldet sich Mark Forster zu Wort

In einer Autobahnauffahrt in Schleswig-Holstein ist der Tourbus einer deutschen Band verunglückt. Angeblich soll sich in dem Fahrzeug auch Popstar Mark Forster befunden haben.

von Thimon Abele (tab)

Zum Glück sind hier alle nochmal mit dem Schrecken davon gekommen: Am Sonntagmorgen (14. April 2024) wurde die örtliche Feuerwehr zu einem Unfall an der A24 in Schleswig-Holstein gerufen.

Wie „Bild“ berichtet, war der Tourbus einer Band in einer Autobahnauffahrt mit der Leitplanke kollidiert. Dieser stand nun derart in Schräglage, dass er drohte, einen Abhang herabzustürzen. 

Mark Forster: Saß Popstar auch im Unfall-Fahrzeug? 

Die Feuerwehr sicherte den Bus zunächst, bevor ihn ein Abschleppunternehmen schließlich abholte. Die Autobahnauffahrt sowie die Autobahnabfahrt in Reinbek mussten stundenlang gesperrt werden.

Alles zum Thema Mark Forster

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Insassinnen und Insassen konnten den Bus durch ein Fenster verlassen, anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um sie. 

Laut Informationen der „Bild“ sollen an Bord des Busses Musikerinnen und Musiker gewesen sein, die zum Ensemble von Popstar Mark Forster (41) gehören. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

So soll das Fahrzeug Teil eines Vierer-Konvois gewesen sein, der auf dem Weg von Kiel – wo Mark Forster am Samstagabend (13. April 2024) ein Konzert gegeben hatte – nach Berlin war. 

Worauf sich dieser Verdacht stützt? Die Insassinnen und Insassen wurden später von einem anderen Bus abgeholt, auf welchem ein Schild mit der Aufschrift „Mark Forster Arena Tour“ prangte. 

Nach Bus-Unfall: Jetzt meldet sich Mark Forster zu Wort 

Auch Mark Forster selbst soll sich laut dem Bericht angeblich im Unfall-Bus befunden haben – dem war aber nicht so. Am Sonntag meldete sich der Musiker selbst bei Instagram zu Wort. Hier bestätigte er zunächst einmal, dass in verunfallten Bus tatsächlich Leute saßen, die zu seiner Tour-Entourage gehören. 

Außerdem schrieb er Folgendes: „Großer Schreck, aber allen geht es gut. Niemand verletzt, niemand zu Schaden gekommen. Ich war nicht an Bord.“ Seine Fans warnte er: „Fahrt vorsichtig da draußen. “