Schock-BeichteSo heftig waren die Alkohol-Abstürze von Udo Lindenberg

Udo_Lindenberg

Udo Lindenberg landete mit 4,7 Promille intus in der Notaufnahme.

Hamburg – Schock-Beichte von Panikrocker Udo Lindenberg: Der 72-Jährige konsumierte jahrelang so viel Alkohol, dass er einmal sogar mit einem Rekord-Promille-Wert in die Notaufnahme eingeliefert werden musste.

Saufen, bis der Notarzt kommt. Jahrelang schoss sich Lindenberg mit Whiskey und Co. ins Nirwana.

Teilweise stand sogar ein Doppelgänger auf der Bühne, weil der Panikrocker so zugedröhnt war, dass nix mehr ging.

Alles zum Thema Udo Lindenberg

Wie krass seine Exzesse waren, gesteht der 72-Jährige jetzt in seiner Biografie „Udo“, die nächste Woche erscheint.

Lesen Sie hier: Michelle Hunziker schockt mit Sekten-Beichte aus Vergangenheit

Udo Lindenberg mit 4,7 Promille ins Krankenhaus

Seine Schock-Beichte: Ein paar Tage nach dem Abschlusskonzert einer Tournee im Jahr 2000 lieferte sich Udo selbst ins Krankenhaus ein – mit 4,7 Promille.

Eigentlich eine tödliche Dosis. Aber die Ärzte und Tine Acke, seit Mitte der Neunzigerjahre seine Freundin, retteten sein Leben. Das „ZEITMagazin“ zitiert vorab aus dem Buch. Lindenberg erzählte Autor Thomas Hüetlin, wie er und seine Suff-Freunde es um die Jahrtausendwende krachen ließen.

„Trinken, so wie wir es betreiben, könnte auch gut olympische Disziplin werden“, sagte Udo damals zu seinen Kumpels.

Wenn es nicht mehr ging, wurden nachts Ärzte herbeitelefoniert, die Udo ruhigstellten. Ihm Medikamente spritzten. Mehr als einmal sprang Udo dem Tod von der Schippe.

Dieser Artikel erschien zuerst bei der „Hamburger Morgenpost“.