+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„TV total“Pufpaff watscht TV-Kollegschaft für Oscar-Berichterstattung ab

Der Entertainer Sebastian Pufpaff sitzt nach der Aufzeichnung der ersten Sendung der wieder aufgenommenen ProSieben-Comedyshow „TV total“ im Studio.

Der „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff (hier zu sehen im „TV total“-Studio) scherzt über die Berichterstattung bei den Oscars in Los Angeles.

TV-Moderator Sebastian Pufpaff hatte da noch etwas zu den Oscar-Verleihungen zu sagen – beziehungsweise zu schmunzeln. 

Der Mittwochabend gehört Sebastian Puffpaff – jedenfalls auf ProSieben. Alle „TV Total“-Fans dürfen sich einmal wöchentlich auf jede Menge ausgelassene Sprüche von dem Moderator freuen.

Denn der kommentiert aktuelle Geschehnisse am liebsten mit viel Ironie – und lässt dabei auch gerne mal das ein oder andere schlechte Wort über manch einen Promi fallen.

„TV total“-Moderator schmunzelt über Oscars in Hollywood

Am Mittwoch (15. März 2023) war es wieder einmal so weit: Der 46-Jährige hatte einiges zu erzählen und das besonders über die Oscar-Verleihung am Montag. 

Alles zum Thema Sebastian Pufpaff

Aber nicht nur die Promis mussten diesmal dran glauben – auch die Reporter und Reporterinnen vor Ort hat sich Pufpaff diesmal vorgeknöpft: „Viel, viel besser als die Verleihung ist die Berichtserstattung. Steven Gätjen war vor Ort, aber mir ist aufgefallen, er hatte es schon einmal leichter.“

Pufpaff hatte natürlich auch einen „Beweis“ parat, er spielte einen Clip ein, in dem Gätjen auf dem roten Teppich in voller Aktion zu sehen ist. 

Der ProSieben-Reporter konnte nicht jeden Hollywood-Promi abgreifen, den er wollte. Steven ließ nicht locker: „Can we talk?“ (deutsch: Können wir sprechen?). Aber trotz zahlreicher Versuche, zog ein Hollywood-Star nach dem anderen an Gätjen vorbei.

„Hoffentlich wird er nicht pro Interview gezahlt. Steven, lass dich nicht unterkriegen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt“, kommentierte Pufpaff die Oscar-Berichterstattung von Sender-Kollege Steven Gätjen.

Aber der „TV total“-Moderator hakte noch einmal ein: „Vielleicht hat er sogar Glück gehabt, es ist nämlich nicht immer gut, wenn man jemanden vor das Mikrofon bekommt.“

Denn solche Interviews können auch ordentlich nach hinten losgehen, wie das Red-Carpet-Interview mit Schauspieler Hugh Grant zeigte. Pufpaff spielt das peinliche Interview zwischen Model Ashley Graham und dem Star ab.

Sebastian Pufpaff nimmt „Brisant“-Team auf die Schippe

Aber nicht nur der ProSieben-Reporter bekam sein Fett weg, auch das „Brisant“-Team wurde von dem Moderator ordentlich auf die Schippe genommen.

Die Promi-Expertin von „Brisant“ hatte sich kurz vor dem Oscar-Startschuss nämlich den schönsten Platz für eine Berichterstattung ausgesucht, um über das Wetter zu quatschen. „Du bist an einem Hotspot und dann stellt man sich vor einen Bauzaun? Dann lieber keine Interviews wie bei Steven“, machte sich Pufpaff lustig.

Am Ende der Show verteilte Pufpaff dann sogar noch „TV total“-Oscars. Einen Oscar für den besten Stunt bekam TV-Bekanntheit Kate Merlan. Überzeugen konnte sie mit ihrem grandiosen Sprung ins Wasser während der Teilnahme bei „Prominent getrennt“ – oder sollte man doch lieber Fall sagen? (kvk)