In den 80ern war er aus einer Serie nicht wegzudenken. Nun ist Tristan Rogers gestorben.
TV-Star der 80erTristan Rogers ist tot
Trauer um eine TV-Legende: Der australische Schauspieler Tristan Rogers ist tot! Seine Managerin Meryl Soodak bestätigte nun, dass er am Freitag (15. August 2025) im Alter von 79 Jahren gestorben sei.
Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Robert Scorpio in der Seifenoper „General Hospital“ bekannt wurde, litt an Lungenkrebs, obwohl er nie geraucht hatte, wie das Portal „ANC 7 Exewitness News“ in seiner Berichterstattung zum Tod des TV-Stars berichtet.
Rogers, der 1946 in Melbourne geboren wurde, hatte 1980 erstmals einen Auftritt im „General Hospital“. Seine Darstellung des Robert Scorpio wurde zu einem ikonischen Bestandteil der Show.
„Er liebte es, Scorpio zu sein“, sagte seine Managerin Meryl Soodak mit emotionalen Worten. Sie erklärte, dass er diese Rolle „aus dem Nichts erschaffen“ habe und sie ihm „alles bedeutete“.

Copyright: IMAGO/MediaPunch
Tristan Rogers galt auch als Frauenschwarm – hier ist er 1990 an der Seite von Crystal Cornwell zu sehen.
Der ausführende Produzent der Serie, Frank Valentini, berichtete über die Wirkung, die Rogers auf die Serie und ihre Fans hatte: „Die gesamte General-Hospital-Familie ist untröstlich über den Tod von Tristan Rogers. Tristan hat unsere Fans 45 Jahre lang in seinen Bann gezogen, und Port Charles wird ohne ihn nicht dasselbe sein.“
„Diese Figur wird mir bis ins Grab folgen“
Nachdem er 1980 in die USA ausgewandert war, erhielt er seine prägende Rolle bei „General Hospital“. Er entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling, und Robert Scorpio wurde ein fester Bestandteil der Serie. Nach seinem Aus im Jahr 1992 kehrte er – wie andere Stars der 80er Jahre – 2006 für ein Comeback zurück. „Ich glaube, diese Figur wird mir bis ins Grab folgen“, sagte er mal in einem Gespräch mit der „New York Times“.
Privat war Tristan Rogers, der als Frauenschwarm galt, seit 1995 in zweiter Ehe mit Teresa Parkerson verheiratet und hinterlässt eine Tochter und einen Sohn. Von 1974 bis 1984 war er mit seiner Schauspiel-Kollegin Barbara Meale verheiratet. (red)