Die beliebte VOX-Kuppelshow „First Dates“ wird gestoppt. Doch Roland Trettl meldet sich mit einer beruhigenden Nachricht!
„First Dates“ gestopptJetzt spricht Roland Trettl

Copyright: picture alliance / Stefan Gregorowius/MG RTL D/dpa
Roland Trettl am Set von „First Dates - Ein Tisch für zwei“.
Aktualisiert
Beruhigendes Update von Roland Trettl für unzählige Fans der Vorabend-Show „First Dates – Ein Tisch für zwei“!
Nachdem Vox bestätigt hatte, dass die Produktion mit dem beliebten Gastgeber Roland Trettl (54) noch in diesem Jahr gestoppt wird, meldete sich der 54-Jährige selbst nun bei seinen Fans.
Das heißt, dass das Team die „vergangenen Jahre so fleißig war, dass wir einfach fürs Jahr 2026 genug Folgen produziert haben“, erläutert Trettl, der seit der Premiere der Kuppel-Show im Jahr 2018 durch das Format führt. Auch in 2025 stehen noch weitere Drehs an.
Er gehe nach einer „kurzen Produktions-Pause, stark davon aus, dass wir spätestens im Sommer oder Herbst“ 2026 neue Folgen produzieren werden – dann für das Jahr 2027.
„So lange es da draußen Single-Menschen gibt, werden wir hier stehen und alles geben, um Menschen zusammenzubringen“, schloss Trettl sein 90 Sekunden langes Video, das er auf seinen Social-Media-Kanälen zeigte. „Vertraut uns!“
Gute Nachrichten gibt es zudem für die Prime-Time-Version „First Dates Hotel“. Diese soll nämlich ebenfalls weiterlaufen.
Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.
Für den 54-jährigen Koch und Unternehmer ist die Sendung ein echtes Herzensprojekt. Der gebürtige Südtiroler ist bekannt für sein Feingefühl im Umgang mit Menschen. Während er sein Privatleben meist für sich behält, sorgte er kürzlich mit seiner neuen Liebe zu Ex-GNTM-Kandidatin Miriam Höller (38) für Schlagzeilen. (red)
