Abo

TV-SchockVox stoppt „First Dates“

Roland Trettl am Set von „First Dates - Ein Tisch für zwei“.

Roland Trettl am Set von „First Dates - Ein Tisch für zwei“.

Traurige Nachricht für viele Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer: Die beliebte VOX-Kuppelshow „First Dates“ wird gestoppt.

Diese Nachricht ist eine traurige für unzählige Fans der Vorabend-Show „First Dates – Ein Tisch für zwei“ – denn die Show steht vor einer ungewissen Zukunft!

Vox hat bestätigt, dass die Produktion mit dem beliebten Gastgeber Roland Trettl (54) noch in diesem Jahr gestoppt wird. Als Grund werden vom Sender „strategische Gründe“ genannt.

Ganz scheint die Tür aber noch nicht zugeschlagen zu sein, denn es wird von einer „Pausierung“ gesprochen, wie DWDL berichtet. Möglich, dass in 2026 neue Folgen gedreht werden.

Gute Nachrichten gibt es hingegen für die Prime-Time-Version „First Dates Hotel“. Diese soll nämlich weiterlaufen. Von Roland Trettl selbst, der die Show seit der ersten Folge im Frühjahr 2018 mit seiner charmanten Art prägte, gibt es bisher kein öffentliches Statement.

Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.

Für den 54-jährigen Koch und Unternehmer ist die Sendung ein echtes Herzensprojekt. Der gebürtige Südtiroler ist bekannt für sein Feingefühl im Umgang mit Menschen. Während er sein Privatleben meist für sich behält, sorgte er kürzlich mit seiner neuen Liebe zu Ex-GNTM-Kandidatin Miriam Höller (38) für Schlagzeilen. (red)