Ex-Playboy-CovergirlNach Deutschland-Rückkehr ließ sie ihren Ehemann zurück – für Abenteuer mit Hans Sigl

Ihr Auftritt im Playboy sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Nach kurzer Deutschland-Rückkehr lebt das Ex-Covergirl aktuell ihren Afrika-Traum – ohne Mann und Kinder.

von Daniel Thiel  (dth)

Vor ziemlich genau zehn Jahren endeten Jahre der Beständigkeit und mit einem klaren Rhythmus für Isabell Horn. Da hatte sich die heute 41-Jährige gerade dazu entschieden, ihre Soap-Karriere erst einmal an den Nagel zu hängen.

Nach knapp einem halben Jahrzehnt als Darstellerin bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und „Alles was zählt“ kehrte sie den RTL-Shows den Rücken – das allerdings noch mit einem Kracher für ihre Fans.

Isabell Horn zieht es direkt nach Deutschland-Rückkehr nach Afrika

Denn 2015 veröffentlichte der Playboy auch eine Ausgabe mit Horn als Covergirl. Im Anschluss wurde es aber, abgesehen von einer Rolle bei „Bettys Diagnose“, ziemlich ruhig um die Schauspielerin.

Nach ihrer Zeit bei der ZDF-Vorabendshow steht bei ihr aber nun ein öffentlich-rechtliches Comeback bevor: Denn Horn steht aktuell für das Traumschiff vor der Kamera und zeigt sich begeistert.

„Das Traumschiff ist absoluter Kult und es war immer mein Wunsch, hier einmal mitzuspielen“, erklärte die gebürtige Bielefelderin im „Bild“-Interview. „Ich habe das früher immer mit meinen Eltern geschaut und mich an all die tollen Orte geträumt – und nun gehe ich hier selbst an Bord!“

Dem ging aber zuletzt ein gescheiterter Auswander-Plan voraus. Horn, ihr Ehemann und die beiden Kinder zogen nach Schweden, hofften auf eine erfüllte Zukunft mit maximaler Idylle und Natur.

„Letztlich haben wir gemerkt, dass es schon weit weg von der Familie und unseren Freunden ist“, berichtete Horn. Auch deswegen ging es kürzlich zurück nach Deutschland – dann aber schnell für das „Traumschiff“ nach Afrika.

Anstatt den (Rück-)Umzug entspannt über die Bühne zu bringen, ließ sie ihren Mann nach eigener Aussage noch mit den Kartons sitzen, um sich den Traum vom Traumschiff-Dreh zu erfüllen: „Ich bin zu den Dreharbeiten geflogen und habe Jens und die Kids im Umzugschaos mit den ganzen Kisten zurückgelassen. Nun bin ich hier im Paradies.“ Aktuell stehen dann gemeinsame Drehtage mit Stars wie Hans Sigl (55) und Mark Keller (60) an – und nicht der Familienalltag.

Allerdings wird das Afrika-Abenteuer nicht nur für zahlreiche bleibende Erinnerungen bei Horn, sondern auch für ein großes TV-Comeback auf der deutschen Bühne sorgen. Aufregende Monate für die Schauspielerin!