„Top Dog Germany“Evelyn Burdecki schockiert – sie wusste nicht, worum es in Sendung geht

Evelyn Burdecki lächelt in die Kamera.

Evelyn Burdecki (hier auf einem Foto vom 14. September 2022) wusste nicht, was in der Show „Top Dog Germany“ auf sie zukommt.

Evelyn Burdecki kennt man aus verschiedenen Reality-Formaten, sogar bis zur Dschungel-Königin hat sie es geschafft. Nun möchte sie ihre Hündin Emka zum „Top Dog“ machen.

von Michael Barayambara (mb)

In der Show „Top Dog Germany“ werden den prominenten Teilnehmern und Teilnehmerinnen und ihren geliebten Hunden Hindernisse in den Weg gestellt, die es zu überwinden gilt.

Ob Koordination oder Sprungkraft – den Vierbeinern wird in der Sendung so einiges abverlangt. Eigentlich wissen die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen, worum es in der Show geht – außer Evelyn Burdecki.

Evelyn Burdecki: Malteserin Emka ist wie eine Tochter für Evelyns Mama

Wie kam Evelyn Burdecki eigentlich zur Malteser-Hündin Emka? „Nachdem mein Papa gestorben ist, haben wir Emka damals geholt, damit meine Mama jemanden hat, der ihr Gesellschaft leisten kann“, erzählt sie im Einspieler. „Sie ist süß, witzig – wie eine Tochter für meine Mutter“, fügte sie anschließend hinzu.

Alles zum Thema Evelyn Burdecki

Als Evelyn die Einladung zur Show erhielt, dachte sie, dass es um etwas ganz anderes ginge – nämlich die Schönheit der Hunde. Doch als sie erfuhr, worum es in der Show wirklich geht, nämlich verschiedene Hundeparcours zu überwinden und das in möglichst kurzer Zeit, reagierte sie geschockt: „Euer Ernst?“

Kurz bevor dann der Startschuss fiel, ließ sie die Zuschauer und Zuschauerinnen wissen: „Wir zwei können mehr, als nur gut aussehen.“ Doch als es dann losging wurde schnell klar, dass die beiden den Titel höchstwahrscheinlich nicht holen würden. Auf Knien versuchte die ehemalige „Bachelor in Paradise“-Kandidatin, Hündin Emka dazu zu bewegen, sich vom Fleck zu rühren. Denn nur acht Minuten hatten die Promis Zeit, die Hindernisse zu überwinden und zum Ziel zu gelangen.

Hier gelangst du zu einer Umfrage auf EXPRESS.de:

Zum Schluss konnten Evelyn Burdecki und Emka 1.750 Euro erzielen, die an den deutschen Tierschutzbund gespendet werden. Auch wenn die beiden nicht auf dem ersten Platz gelandet sind, haben sie sicher die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer gewinnen können.

Evelyn Burdecki suchte bereits in etlichen Reality-Formaten nach der großen Liebe, doch bislang war das vergebens. Sie ist weiterhin Single – bleibt ihr nur zu wünschen, dass sie bald die Liebe findet, nach der sie sich so sehr sehnt.