„Anwesende Gäste, bitte ruhig bleiben“Bomben-Alarm! Tim Mälzer muss Restaurant evakuieren

Tim Mälzer, hier im September 2022.

Tim Mälzer, hier im September 2022, teilte den Gästen seiner „Bullerei“ am Montagabend (17. Juli 2023) beunruhigende Nachrichten mit: Das Lokal musste evakuiert werden.

Tim Mälzers Restaurant „Bullerei“ (Hamburg) musste am Montagabend evakuiert werden. Was ist passiert?

Einen entspannten Abend in Tim Mälzers Restaurant „Bullerei“ verbringen! So dürfte der Plan einiger Gäste ausgesehen haben, die es sich im Lokal des TV-Kochs schmecken lassen wollte. Doch daraus wurde nichts!

Statt Burger, Pommes und leckeres Getränken gab es am Montagabend (17. Juli 2023) vor allem eins: Stress! Das Lokal musste geräumt werden.

Tim Mälzers Restaurant wird wegen Flieger-Bombe evakuiert 

Grund für die Evakuierung war die geplante Entschärfung einer Fliegerbombe.

Alles zum Thema Tim Mälzer

Das teilte der Koch und Unternehmer auf Instagram mit. Dort heißt es: „Aufgrund eines Bombenfunds in der Sternschanze müssen wir die Bullerei heute Abend evakuieren und geschlossen bleiben. Wir bitten um euer Verständnis. Liebe anwesende Gäste. Bitte ruhig bleiben. Wir sagen euch in aller Ruhe Bescheid, wenn ihr die Bullerei verlassen müsst.“ Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte das.

Hier kannst du den Instagram-Beitrag von Tim Mälzer sehen:

Zuvor hatte die Feuerwehr darüber informiert, dass am Montagabend im Hamburger Schanzenviertel die Vorbereitungen für die Entschärfung einer britischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg angelaufen sind.

Die komplette Räumung in einem Sperrradius von 300 Metern sei eingeleitet, sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur.

In dem Bereich seien etwa 5000 Menschen gemeldet, die ihre Wohnungen verlassen müssten. Wann die Entschärfung der 500-Pfund-Bombe beginnen könne, sei noch nicht absehbar.

Der Blindgänger war am Montag bei Bauarbeiten nicht weit entfernt vom S-Bahnhof Sternschanze nahe einer Unterführung gefunden worden, über die sowohl die Gleise der S-Bahn als auch des Fernverkehrs laufen. (dpa/cw)