+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Tragischer TodTikToker Harrison Gilks (†18) verliert Kampf gegen Krebs – letzten Worte rühren zu Tränen

Harrison Gilks sitzt im Auto.

TikTok-Star Harrison Gilks, hier auf einem TikTok-Screenshot von 2022, verlor mit 18 Jahren den Kampf gegen den Krebs. 

TikTok-Star Harrison Gilks verlor mit 18 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Seine letzten Worte rühren zu Tränen.

Seine letzten Worte gehen unter die Haut: „Es war eine großartige Fahrt.“ TikToker Harrison Gilks erhielt im November 2020 die Schock-Diagnose Krebs. Der 18-jährige Kanadier, der auf der Social-Media-Plattform mehr als 300.000 Fans hat, erstellte im Anschluss eine Bucket List. Die Tage, die ihm noch blieben, wollte er unbedingt dafür nutzen, sich seine Lebensträume zu erfüllen.

Doch der Internet-Star bekam niemals die Möglichkeit, seine Liste vollständig abzuarbeiten. Am 30. März 2023 schlief Harrison Gilks in Anwesenheit seiner Familie friedlich ein. Er hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. 

TikTok-Star Harrison Gilks litt an seltener Form von Weichteilkrebs

Wie der kanadische Nachrichtendienst CBC berichtete, fand man einen Tumor in seiner Prostata. Zudem verdächtige Flecken auf seiner Lunge. Bittere Gewissheit: Der Krebs hatte bereits gestreut. Doch einfach so aufgeben und sich vom Tod dahinraffen lassen? Das kam für den tapferen 18-Jährigen niemals infrage.

Alles zum Thema Tiktok

Harrison Gilks ließ eine Chemo,- sowie Strahlentherapie über sich ergehen. Und die Behandlungen zeigten Wirkung. Im Februar 2022 teilten ihm die Ärzte und Ärztinnen mit, dass er in Remission sei.

Viele Monate später folgte der Schock: Der Krebs war zurückgekehrt. Und zwar derart aggressiv, dass man ihn als nicht mehr behandelbar einstufte. Harrison Gilks Schicksal war bereits zu diesem Zeitpunkt besiegelt. 

Harrison Gilks Emotionales Abschiedsvideo geht unter die Haut

„Das ist eigentlich nicht das, was ich normalerweise poste. Aber ich habe heute erfahren, dass ich Krebs im Endstadium habe. Der Grund, warum ich das hier schreibe und veröffentliche, ist, dass ich gerne eine kleine Serie starten möchte. Ich werde ein paar Sachen machen, die ich schon immer mal machen wollte. Fallschirmspringen und solche Sachen“, hatte Harrison Gilks am 29. Juni 2022 auf seinem TikTok-Kanal angekündigt. 

Es folgte ein Helikopter-Flug, Treffen mit seinen Lieblingssportlern und ein sonniger Urlaub in Mexiko. Harrison Gilks unfassbarer Mut rührte seine TikTok-Fans zu Tränen. Dass er sich in Anbetracht seines besiegelten Schicksals nicht aufgab, zeuge von wahrhaftiger Größe. 

Mitte März 2023 verschlechterte sich der Zustand des 18-Jährigen. Von diesem Zeitpunkt an war Harrison Gilks an sein Krankenhausbett gefesselt. 

„Der Krebs hat sich auch auf meine Leber ausgebreitet und eine meiner Lungen hat sich mit Flüssigkeit gefüllt. Es fällt mir wirklich schwer, zu atmen. Die Ärzte sagen, dass ich nicht mehr viel Zeit habe. Ich muss nun für den Rest der Zeit, die mir noch bleibt, im Krankenhaus bleiben. Das ist natürlich sehr beunruhigend und ich wünschte, ich könnte etwas tun. Doch es gibt nichts. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Es war eine großartige Fahrt“, so der TikTok-Star mit erschöpfter Stimme, der wenige Tage später starb. Sehen Sie hier Harrison Gilks emotionalen letzten Worte:

Bruder David wandte sich im Anschluss mit einem emotionalen Statement an die Fans.

„Hallo TikTok, ich mache dieses Video, weil Harrison vor ein paar Stunden gestorben ist. Er hatte keine Schmerzen, er ist friedlich eingeschlafen, seine Familie war bei ihm. Ich wollte mich für die unfassbare Unterstützung bedanken. Es hat ihm wirklich viel bedeutet.“ (cw)