Thomas GottschalkTV-Legende überrascht mit neuer Frisur – so sieht er jetzt aus

In einem Anzug des französischen Modeschöpfers Jean Paul Gaultier moderiert Thomas Gottschalk die ZDF-Show "Wetten, dass...?".

Seine Lockenmähne war sein Markenzeichen. Nun wagte Thomas Gottschalk, hier am 27. März 2004, eine Veränderung. 

Jahrzehntelang hatte Thomas Gottschalk dieselbe Frisur. Nun wagte der Showmaster im Alter von 72 Jahren einen ganz neuen Look.

TV-Legende Thomas Gottschalk (72) überrascht mit neuem Look. Ausgerechnet sein Markenzeichen musste dafür weichen: seine Lockenmähne. Denn der Moderator hat die Haare kurz. Nun verrät er, wie er zu seinem neuen Stil gekommen ist.

„Das neue Styling hab ich Karina zu verdanken. Sie sagt, ich sehe damit jünger aus, und alle geben ihr recht“, sagte der Moderator am Dienstag (14. Juni) der „Bild“.

Thomas Gottschalk überrascht mit neuer Frisur

„Ich sehe nicht mehr aus wie ein Rockstar auf Rente“, sagte er weiter. Die Zeitung veröffentlichte dazu ein Bild von dem Paar in einem Cabrio, Gottschalks neue Frisur ist dort deutlich zu erkennen.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk hatte Karina Mroß (60) im Mai 2019 als seine neue Freundin vorgestellt. Im März 2019 war bekannt geworden, dass sich der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator nach fast einem halben Jahrhundert von seiner Frau Thea (76) getrennt hatte.

Thomas Gottschalk, Moderator, steht bei der RTL-Oster-Produktion «Die Passion» auf dem Burgplatz auf der Bühne.

Seine Lockenmähne musste weichen. Thomas Gottschalk, hier am 13. April 2022 in Essen, trennte sich von seiner Haarpracht.

Schon beim Jesus-Musical „Die Passion“ im April war Gottschalk ohne Locken, mit kürzeren Haaren zu sehen. In „Die Passion – Live“ hatten mehrere Künstlerinnen und Künstler die Leidensgeschichte Jesu in einer modernen Variante mithilfe deutscher Popsongs nachgespielt.

In Essen war dafür eine große Bühne aufgebaut worden. Der einstige „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger Alexander Klaws (38) spielte Jesus, Gottschalk fungierte als Erzähler. (dpa)