Live im RadioThomas Gottschalk kündigt seinen Tod an – das ist der Grund!

1492DC00C911DD80

Macht wieder Radio: Thomas Gottschalk im Bayern-1-Studio.

Er ist zurück im Radio – und das gleich mit einem Knall...

Am Sonntagabend präsentierte Thomas Gottschalk (66) im Bayerischen Rundfunk zum ersten Mal seine neue Sendung „Gottschalk“. 

Tommy im Oldie-Rausch

Er begann die Show - wie angekündigt - mit dem Lied „Back Home“ von Golden Earring. Und wer damit noch nicht verstanden hatte, dass er wieder zurück zu seinen Wurzeln, zurück nach Hause gekommen ist, für den gab es direkt im Anschluss noch von Ozzy Osbourne „Mama, I'm Coming Home“.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

„Vorsicht, bei Bayern 1 steht ein Reifer am Mikrofon“, sagte Gottschalk, nachdem er kurz zuvor vor einem Reifen auf der Autobahn gewarnt hatte.

Mehr Tote als im „Tatort“

„In meiner Programmzusammenstellung gibt es so viele Tote, dass selbst der „Tatort“ nicht mithalten kann“, sagte Gottschalk mit Bezug auf das Konkurrenzprogramm im ARD-Fernsehen - und: „Ich bin einer der wenigen Prominenten, die 2016 überlebt haben. Aber für 2017 seh' ich schwarz.“

Seinen Tod ankündigen und dabei noch Lacher provozieren? Das kann wohl nur Gottschalk. Die TV-Legende soll künftig an jedem ersten Sonntag im Monat im Bayerischen Rundfunk zu hören sein - drei Stunden lang „live aus dem Bayern 1-Studio im Münchner Funkhaus“.

Seine erste Sendung schien ihm Spaß zu machen. „Arbeit ist das keine.“

(dpa/pete)

Das könnte Sie auch interessieren: