Viele Jahre sorgte Thomas Gottschalk für blendende Unterhaltung bei TV-Zuschauerinnen und Zuschauern. Zuletzt gab es auch Kritik. In Kürze soll er sein TV-Aus verkünden, wird spekuliert.
Kurz vor 75. GeburtstagThomas Gottschalk verkündet sein Aus bei RTL-Show

Copyright: picture alliance/dpa
Moderator Thomas Gottschalk (hier im November 2023) macht laut eines Medienberichts Schluss mit großen TV-Auftritten.
Die Sendung, mit der er jahrelang Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterte und sich in viele Herzen moderierte, hat Thomas Gottschalk (74) schon länger hinter sich gelassen.
Seine letzte „Wetten, dass“-Show im November 2023 hatte nicht zuletzt wegen Gottschalks „Ich darf nicht mehr sagen, was ich denke“-Beschwerden in seinen Abschiedsworten für Kritik gesorgt. Jetzt zieht er einen weiteren Schlussstrich.
Thomas Gottschalk macht Schluss mit großen TV-Shows
Am Samstagabend (10. Mai 2025) trat der berühmte Lockenkopf in der RTL-Show „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Freund Günther Jauch sowie Barbara Schöneberger auf und verkündete: Es ist Schluss mit Samstagabendshows! Und das kurz vor seinem 75. Geburtstag am 18. Mai 2025.
Sofort soll aber noch nicht Schluss sein, im Dezember wird noch eine Abschieds-Ausgabe von „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ steigen.
Seine Karriere begann in den 1970er-Jahren als Radiomoderator beim Bayerischen Rundfunk. Bundesweite Berühmtheit erlangte er ab den 1980er-Jahren als Fernsehmoderator, vor allem durch die ZDF-Show „Wetten, dass..?“. Besonders bekannt ist Gottschalk für seine extravaganten Outfits.