Statt „The Masked Singer“Deutsche Promis sollen jetzt andere Sache mit Maske machen

Masked_Singer_02062021

Die Teilnehmer von „The Masked Singer“ müssen unter ihren Masken singen, bald soll „The Masked Dancer“ folgen.

Köln – Können maskierte Tänzer genauso erfolgreich sein wie maskierte Sänger? Die Produktionsfirma Endemol Shine Germany hat sich jedenfalls die Rechte an „The Masked Dancer“ für den deutschen Markt schon einmal gesichert.

  • „The Masked Dancer“: Neue Show bald auf ProSieben?
  • Produktionsfirma sichert sich Rechte an „The Masked Dancer“
  • Folgt „The Masked Dancer“ auf „The Masked Singer“?

Die Musikshow „The Masked Singer“ auf ProSieben war einer der größten TV-Überraschungserfolge der jüngsten Zeit. Jetzt könnte im deutschen Fernsehen bald auch „The Masked Dancer“ folgen.

Dafür spricht, dass Endemol Shine Germany – auch Produzent von „The Masked Singer“ – jetzt einen Lizenzvertrag mit dem südkoreanischen Unternehmen MBC abgeschlossen hat. Das Produktionshaus gab seinen Coup am Dienstag bekannt. Demnach hält Endemol Shine nun die Rechte an „The Masked Dancer“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Alles zum Thema ProSieben

„The Masked Dancer“: Neue Show bald auf ProSieben?

Bei der neuen Show treten maskierte Prominente aus unterschiedlichen Bereichen im Tanz-Duell gegeneinander an und werden im Laufe der Staffel demaskiert. Der britische Ableger des Formats wurde am vorigen Wochenende bei ITV ausgestrahlt und erreichte der Mitteilung zufolge auf Anhieb mehr als drei Millionen Zuschauer.

Endemol Shine Germany ist eine senderunabhängige TV-Produktionsfirma und Teil der Banijay Germany, zu der neben Brainpool, Banijay Productions und Good Times auch die Fiction-Experten der MadeFor Film gehören.  (dpa/sku)