+++ EILMELDUNG +++ Medienbericht WM-Kracher! TV-Rechte vergeben – Telekom bekommt den Zuschlag für alle Spiele

+++ EILMELDUNG +++ Medienbericht WM-Kracher! TV-Rechte vergeben – Telekom bekommt den Zuschlag für alle Spiele

„Temptation Island“Das war's! Lola Weippert ist ihren Job los – Nachfolgerin steht schon fest

Lola Weippert hört als Moderatorin bei „Temptation Island“ auf.

Lola Weippert hört als Moderatorin bei „Temptation Island“ auf.

Die Moderatorin Lola Weippert ist ihren Job beim Reality-TV-Format „Temptation Island“ los. Eine Nachfolgerin steht bereits fest.

von Klara Indernach  (KI)

Das war's für Lola Weippert (29)! Nach über vier Jahren wird sie als Moderatorin von „Temptation Island“ abgelöst. Ein Schock für viele ihrer Fans.

Wie RTL.de bestätigt, übernimmt ab sofort eine neue Moderatorin – und die ist keine Unbekannte: Janin Ullmann (43)wird die Beziehungen der Kandidatinnen und Kandidaten in der neuen Staffel auf Herz und Nieren prüfen.

Janin Ullmann übernimmt Job von Lola Weippert

Verkündet haben Lola Weippert und Janin Ullman den Wechsel gemeinsam. In einem Instagramvideo informiert Lola, für die die Show auch privat Konsequenzen hatte, ihre Nachfolgerin und verspricht: „Ich werd' zuschauen, ich werd' dich anfeuern aus der Ferne“.

Alles zum Thema RTL

„Ich liebe Temptation Island über alles“, gesteht Janin Ullmann. Die 43-Jährige aus Erfurt startete ihre Karriere vor fast einem Vierteljahrhundert bei VIVA. Dort arbeitete sie unter anderem mit Klaas Heufer-Umlauf und Gülcan Kamps zusammen.

Neben der Moderation hat sie sich auch als Schauspielerin einen Namen gemacht und leitet seit 2022 die RTL-Show „Make Love, Fake Love“. Mit ihrer umfassenden TV-Erfahrung ist sie bestens gerüstet, um „Temptation Island“ in neue Höhen zu führen.

Gedreht wird die neue Staffel der Show wieder auf Kreta, einer malerischen Insel, die wie gemacht ist für Dramatik und Romantik gleichermaßen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.