+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Hotel-Chef schildert die TragödieTamme Hanken bestellte ein Radler – dann starb er

imago_st_1010_18440001_73494810

In bayerischer Tracht: Tamme Hanken besuchte im September aus das Oktoberfest in München.

von Dirk Amarell (ama)

Drei Freunde begleiteten Tamme Hanken (†, 56) in die urgemütliche Stube des Hotel-Gasthofs „Drei Mohren". Das bayerische Restaurant ist der Ort, an dem der „Pferdeflüsterer“ so plötzlich starb...

„Am Montag hatten wir viele Gäste zum Essen", schildert uns der Senior-Chef des „Drei Mohren", Dietrich Köhler. Einer seiner Kellner habe ihm zugeflüstert: „Der Knochenbrecher ist bei uns."

Tamme Hanken wollte mit seinen Begleitern essen, doch so weit kam es nicht.

„Sie hatten sich noch nichts aus der Speisekarte ausgesucht. Aber Tamme Hanken hat sich schon einmal ein Radler bestellt", so Dietrich Köhler.

Dann sei er zur Toilette gegangen. Ein paar Minuten später wurden Tammes Begleiter unruhig, weil er noch nicht zurück war.

Köhler: „Sie gingen zur Toilette und fanden ihn. Sie haben wohl noch versucht, ihn wiederzubeleben."

Die Drei seien raufgestürmt: „Tamme ist umgefallen." Der Senior-Chef des Gasthofs rief sofort den Notarzt.

Doch zu spät: Tamme Hanken starb an Herzversagen.

Auch bei Dietrich Köhler scheint der Schock noch tief zu sitzen: „Es kommt schon mal vor, dass sich plötzlich jemand unwohl fühlt. Doch diesmal ging es tragisch aus..."

Das könnte Sie auch interessieren: