Sylvie MeisMillionen-Kunstwerk von Ehemanns macht sie stolz – doch die Fans reagieren gespalten

Die Moderatorin Sylvie Meis lächelt während einer Presse-Vorstellung ihrer vierten Brillen-Kollektion.

Sylvie Meis (hier zu sehen am 5. Dezember 2020) sorgt bei einigen ihrer Fans für Unmut

Sylvie Meis Ehemann Niclas Castello präsentiert in New York ein einzigartiges Kunstwerk. Doch das kommt bei einigen Fans überhaupt nicht gut an.

186 Kilo – so viel Gold benötigte Künstler Niclas Castello (43) für seinen „Castello Cube“. Bei der Installation handelt es sich um einen etwa zehn Millionen Euro teuren Würfel aus reinem Gold. Im New Yorker Central Park enthüllte Niclas Castello bei einer kleinen Feier jetzt das Kunstwerk.

Klar, dass bei der Präsentation auch Ehefrau Sylvie Meis (43) dabei war – dafür hatte die Blondine sogar eine TV-Produktion unterbrochen. Stolz postet Sylvie Meis bei Instagram anschließend ein Foto von sich und dem „Castello Cube“ – ihre Fans reagieren gespalten.

„Was ein Quatsch“ schreibt ein Fan zu dem goldenen Würfel. „Nicht wirklich beeindruckend“ meint ein weiterer Follower. Eine andere Anhängerin geht sogar noch weiter: „Es gibt so viel Leid auf der Welt und so viel Armut. Was für ein Blödsinn ist dieses Kunstobjekt? Was man mit dem Geld alles Gutes hätte tun können!“

Alles zum Thema Sylvie Meis

Sylvie Meis: Fans gespalten über Kunstwerk

Auch andere Fans reiben sich an dem extrem teuren Kunstwerk: „10 Millionen wert. Was kann man mit dem Geld alles Gutes tun in der Welt? Einfach nur sehr dekadent“, kommentiert ein Follower. Und auch ein weiterer Fan ist der Meinung: „Ein Goldblock, der Kunst darstellen soll. Absurd. Mit dem Materialwert hätte man so viel Gutes tun können.“

Aber natürlich gibt es auch positive Kommentare unter dem Foto: „Du bist Gold, nicht dieser Würfel“ schreibt ein Fan an Sylvie Meis gerichtet. „Dein Gegenwert in Gold“ lautet ein weiterer Kommentar. Anderer Fans betiteln den „Castello Cube“ als „aufregend“, „Meisterwerk“,  oder „Hammer Teil“.

Der Thüringer Künstler Niclas Castello hat laut eigenen Angaben 4.000 Stunden Arbeit in das Kunstwerk gesteckt. Vorübergehend bleibt der goldene Würfel erstmal im Central Park – eine Dauerinstallation ist aber nicht geplant. (tab)