Sylvie Meis über Trennung, Krisen und neue Stärke.
„Das waren krasse Zeiten“Sylvie Meis spricht nach Liebes-Aus Klartext

Copyright: IMAGO/APress
Sylvie Meis kann wieder lachen. (Archivbild)
Aktualisiert
„Ich sehe das Leben als Geschenk und möchte das Maximale daraus machen“ – mit dieser Einstellung geht Sylvie Meis durch persönliche Krisen. Die Moderatorin hat im Gespräch mit dem Magazin „Gala“ verraten, wie sie mit schweren Zeiten – zum Beispiel ihr Liebes-Aus mit Patrick Gruhn – umgeht und welche Methoden ihr dabei helfen, seelisch im Gleichgewicht zu bleiben.
Sylvie Meis über Krisenbewältigung und innere Kraft
Sie verriet, dass sie in stressigen Momenten gezielt auf ihre mentale Balance achtet. Wichtige Hilfsmittel seien für sie Meditation, Selbstreflexion sowie eine positive Denkweise, um auch in turbulenten Phasen nicht die Fassung zu verlieren. Meis blickte auf „krasse, stressvolle Zeiten“ zurück, hob aber hervor, dass sie gelernt hat, solche Perioden zu meistern, ohne die Kontrolle zu verlieren.
In diesem Zusammenhang wurde kürzlich auch eine private Neuigkeit öffentlich: Die Beziehung zwischen Meis und dem Unternehmer Patrick Gruhn ist nach etwa anderthalb Jahren zu Ende. Details nannte die Moderatorin nicht, sie verortete das Aus aber im Rahmen ihrer eigenen persönlichen Weiterentwicklung.
Trennung von Patrick Gruhn und souveräner Auftritt in Berlin
Davon unbeeindruckt präsentierte sich Meis kürzlich bei der Berlin Fashion Week sehr selbstsicher. Ihr Auftreten wurde von Beobachterinnen und Beobachtern als souverän empfunden und bildete einen Gegensatz zu den privaten Veränderungen, von denen sie gleichzeitig berichtet.
Sylvie Meis hat schon mehrere tiefgreifende Lebensabschnitte hinter sich. Im Jahr 2009 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs, doch nach einer Chemotherapie gilt sie seit vielen Jahren als geheilt. Damals war sie mit dem früheren Fußballprofi Rafael van der Vaart verheiratet, aus der Ehe stammt ein gemeinsamer Sohn. Die Scheidung erfolgte 2013.
„Das Scheitern einer Ehe kann jedem passieren. Aber was ich als Versagen empfinde, ist was später in den Medien los war. Und wir als Paar haben das zugelassen.“ Sie und Rafael hätten eine wundervolle Ehe geführt, die ein „würdiges Ende verdient hätte“, erklärte sie in der niederländischen Sendung „Linda’s Zomerweek“. Von 2020 bis 2023 war Meis mit dem Künstler Niclas Castello verheiratet. (jag)

