Sylvie MeisModeratorin lässt im transparenten Body tief blicken – und teilt emotionale Botschaft

Sylvie Meis, Moderatorin und Model, bei einem Fototermin während eines Pressetages zur siebten Staffel der RTL2 Sendung "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe" in einem Hotel an der Alster. +++ dpa-Bildfunk +++

Sylvie Meis (hier zu sehen bei einem Pressetermin in Hamburg am 25. Februar 2022) stellt mal wieder ihr modisches Gespür unter Beweis. 

Sylvie Meis sorgt mit einer perfekt inszenierten Bilderreihe für Begeisterung unter ihren Fans – und gewährt zudem einen berührenden Einblick in ihr Leben. 

Ein wenig still ist es um Sylvie Meis geworden: Mit Ausnahme der RTLZWEI-Show „Love Island“ – wo sie als Moderatorin tätig ist – war die 45-Jährige zuletzt nicht allzu häufig im deutschen TV zu sehen. 

Ihrer Beliebtheit scheint dies keinen Abbruch zu tun: Alleine bei Instagram hat Sylvie Meis rund 1,4 Millionen Followerinnen und Follower (Stand: April 2023). 

Sylvie Meis mit emotionalen Worten über ihre Brustkrebs-Erkrankung

Private Einblicke gewährt die TV-Berühmtheit hier eigentlich eher selten – doch nun machte sie eine Ausnahme: Zu einer neuen Bilderreihe, welche Sylvie Meis am Montag (10. April) auf der Plattform veröffentlichte, teilte sie einige ernste Gedanken mit ihren Fans. 

Alles zum Thema Sylvie Meis

Es geht dabei um ihre zurückliegende Brustkrebs-Erkrankung, welche die Moderatorin in diesem Zusammenhang als die die „wohl schwierigste und herausforderndste Zeit“ ihres Lebens beschreibt.

Für das Foto hat sich Sylvie Meis in einen weißen Hosenanzug geschmissen. Das Jackett trägt sie dabei weit geöffnet, sodass darunter ein schwarzer Body aus transparentem Stoff hervorblitzt – der durchaus tiefe Einblicke gewährt. 

Sylvie Meis posiert gekonnt für die Kamera: Es scheint, als würde sie dem Betrachtendem direkt in die Augen schauen. Dabei hat sie die Arme lässig hinter dem Kopf verschränkt.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zum Thema Krebs teil:

In der Bildunterschrift wird es dann emotional: „Nach der schönsten Erfahrung meines Lebens – der Geburt meines Sohnes Damián – folgte die wohl schwierigste und herausforderndste Zeit meines Lebens: Bei mir wurde Brustkrebes diagnostiziert“, erinnert Sylvie Meis an ihre Erkrankung.

Die hatte sie im Jahr 2009 öffentlich gemacht. Sylvie Meis musste sich einer operative Entfernung des Tumors sowie einer begleitenden Chemotherapie unterziehen – konnte den Krebs aber schließlich besiegen.

Sylvie Meis: „Wir müssen dankbar sein“

Weiter schrieb die „Love Island“-Moderatorin Folgendes: „Zu dem Zeitpunkt lebten meine Familie und ich in Madrid. Es folgte eine intensive Phase, und wenn ich heute darauf zurückblicke, habe ich das Gefühl, dass ich inmitten eines Hurrikans stand.“

Zudem berichtete sie, wie sie sich in dieser schwierigen Zeit mental über Wasser hielt: „Manchmal erlebt man Dinge im Leben, die unfair und hart sind. Aber positives Denken half mir, mit diesen Gefühlen von Angst und Trauer umzugehen.“

Werfen Sie hier selbst einem Blick auf das entsprechende Foto von Sylvie Meis und ihr berührendes Statement:

Was sie damit genau meint: „Sich eine tolle Zukunft vorzustellen und meinen damals dreijährigen Sohn zu sehen, die Liebe meiner Familie und Freunde sowie die TV-Jobs in Deutschland haben mir geholfen zu überleben.“ 

Durch den schrecklichen Schicksalsschlag habe Sylvie Meis eins gelernt: „Egal, wie hart und herausfordernd das Leben wird, aufgeben ist nie eine Option und wir müssen dankbar sein für jeden Tag, den wir hier auf der Erde sind.“ Was für ein starkes Statement! (tab)