Der belgische Sänger Stromae war mit seinem neuen Album „Multitude“ auf Europatournee. Nun hat er aus Gesundheitsgründen alle weiteren Konzerte bis Ende Mai abgesagt.
Musiker geht's schlechter als gedachtNach Köln-Absage: Nächste niederschmetternde Nachricht

Copyright: picture alliance / dpa
Der Musiker Stromae, hier auf einem Archivfoto von 2014, sagte am 9. Mai 2023 seine europaweite Tournee aufgrund von mentalen Problemen ab.
Es hat sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Nachdem Stromae bereits Anfang April das Aus für sein Köln-Konzert am 10. Mai und für weitere Auftritte mitgeteilt hatte, folgt nun die nächste niederschmetternde Nachricht für seine Fans.
Der Musiker gab nun die Absage der europaweiten Tournee bekannt.
„Auf meine Grenzen hören“: Musik-Star sagt Köln ab - jetzt ist klar, was mit Tickets passiert
Musiker Stromae sagt europaweiter Konzerte ab
Am Dienstag, dem 9. Mai 2023, informierte der belgische Popstar Stromae (eigentlich Paul van Haver) seine 1,8 Millionen Fans via Instagram über die Absage seiner geplanten Europatournee aufgrund von psychischen Problemen.
„Vor ein paar Monaten habe ich eine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes festgestellt, was mich dazu veranlasst hat, eine erste Reihe von Auftritten abzusagen. Leider muss ich heute akzeptieren, dass die Zeit, die ich brauche, um mich auszuruhen und zu heilen, länger dauern wird, als ich erwartet habe. Diese Entscheidung ist schwierig, aber notwendig, um wieder gesund zu werden“, so der Sänger.
Lesen Sie hier Stromaes Instagram-Beitrag zur europaweiten Tournee-Absage:
Im Netz entschuldigte sich Stromae bei seinen Fans für die Tour-Absage. „Ich habe mich genauso darauf gefreut wie ihr“, schrieb der „Maestro“. Er bedauere die Absage, doch er müsse seine Grenzen akzeptieren. Er versprach außerdem, sich im Kreise seiner Familie zu erholen, um schließlich wieder arbeiten zu können.
Die Reaktionen der Userinnen und User auf diese Nachricht waren zahlreich und voller Bedauern, gleichzeitig wünschten sie dem Sänger Kraft und Stärke. Außerdem schrieben sie, dass sie sich darauf freuen, wenn der 38-Jährige zurückkommt. Er solle sich die Zeit nehmen, die er braucht. (au)