„Stranger Things“Netflix-Starttermin für neue Staffel bekannt – traurige News für Fans

Millie Bobby Brown: Bei Stranger Things auf Netflix spielt sie eine der Hauptrollen als Elfi. Das Bild zeigt sie 2019.

Millie Bobby Brown: Bei „Stranger Things“ auf Netflix spielt sie eine der Hauptrollen als Elfi. Das Bild zeigt sie 2019.

Die Fortsetzung ist in Sicht - das Ende leider auch: Netflix gab nun den Starttermin für die vierte Staffel „Stranger Things“ bekannt, und verkündete, dass die Mystery-Serie nach der fünften Staffel endet - das sind traurige News für Fans.

Über zwei Jahre mussten sich die Fans der Mystery-Serie gedulden, jetzt steht fest, wann und wie „Stranger Things“ fortgesetzt wird: Die ersten Folgen der vierten Staffel sind ab 27. Mai 2022, ein zweiter Teil ab 1. Juli 2022 bei Netflix verfügbar, gab der Streamingdienst jetzt bekannt.

Gleichzeitig steht auch fest, wann die Erfolgsserie enden wird: Nach der fünften Staffel ist Schluss, wie die Serienmacher Matt und Ross Duffer bestätigten.

„Stranger Things“: „Wir rasen jetzt auf unser Ende zu“

In einem offenen Brief an die Fans, der im Blog von Netflix veröffentlicht wurde, schreibt das Brüderpaar, dass sie bereits vor sieben Jahren die komplette „Stranger Things“-Geschichte geplant hätten: „Damals sagten wir bereits voraus, dass die Geschichte vier oder fünf Staffeln dauern wird.

Alles zum Thema Netflix

Es stellte sich heraus, dass sie zu lange ist, um sie in vier Staffeln zu erzählen, aber – wie ihr bald selbst sehen werdet – wir rasen jetzt auf unser Ende zu.“

Es gebe noch „viele weitere aufregende Geschichten zu erzählen“, so die Serienmacher weiter, „neue Geheimnisse, neue Abenteuer, neue unerwartete Helden.“

Dass die Serie nach der 5. Staffel endet, kommt nicht überraschend: Auch aufgrund der langen Verzögerung durch die Corona-Pandemie sind die einst jungen Hauptdarsteller – Millie Bobby Brown, Noah Schnapp, Finn Wolfhard, Caleb McLaughlin und Gaten Matarazzo - inzwischen fast schon zu alt, um noch als Kinder und/oder Teenager durchzugehen. (tsch)