Familien-DramaGerhard Dellings Partnerin bangt um ihre Kinder – ihr Ex hält sie seit Monaten in Dänemark fest

Christina Block mit Gerhard Delling lächeln in die Kamera.

Christina Block, hier gemeinsam mit Partner Gerhard Delling im Oktober 2022, bangt seit Monaten um ihre Kinder Theodor (8) und Klara (12).

Familien-Drama! Gerhard Dellings Lebensgefährtin Christina Block bangt seit Monaten um ihre Kinder Theodor (8) und Klara (12). Ihr Ex-Partner hält die beiden in Dänemark fest. 

Es dürfte wohl mit eines der schlimmsten Gefühle sein, die eine Mutter am eigenen Leib erfahren kann. Die Kinder, das eigen Fleisch und Blut, plötzlich entrissen zu bekommen, sie nicht mehr in Sicherheit zu wissen – und das seit Monaten. Eine Horrorvorstellung! 

Christina Block, die Partnerin von Sportjournalist Gerhard Delling, geht aktuell durch die Hölle. Ihr Ex-Mann Stephan Hansel weigert sich bereits seit vierzehn Monaten, die gemeinsamen Kinder Theodor (8) und Klara (12) gehen zu lassen. Der 48-Jährige hält sich mit den beiden in Dänemark auf. Und das trotz eindeutiger deutscher Gerichtsurteile. 

Ex-Mann von Gerhard Dellings Partnerin hält ihre Kinder in Dänemark fest

Christina Block, die Tochter von Block-House-Gründer Eugen, und ihr Lebensgefährte Gerhard Delling wollen nun ganz bewusst damit an die Öffentlichkeit gehen. Zuvor hätten sie alles versucht, um „diese Entführung und vor allem die Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten“, gestand Christina Block im „Bild“-Interview.

„Ich bin verzweifelt, bange um meine Kinder, die mein Ex-Mann gekidnappt hat, mir entzieht und zu entfremden versucht!“

Eigentlich teilen sich Christina Block und ihr Ex-Partner Stephan Hansel das Sorgerecht für ihre insgesamt vier Kinder. Vor zwei Jahren zog der  48-Jährige nach Dänemark. 

Als Hansel am 26. August 2021 plötzlich bei Delling und Block vor der Tür stand, waren beide etwas verwundert. Das sei höchst „ungewöhnlich“ gewesen, erzählte Christina Block. Ihr Ex sei sonst nie selbst gekommen, um die Kinder abzuholen. 

Doch statt Theodor und Klara am 28. August, wie gerichtlich festgelegt, pünktlich zurückzubringen, schrieb der 48-Jährige eine Mail. Darin zu lesen: „Er teilte mir mit, dass die Kinder nicht zurückkämen“, offenbarte Gerhard Dellings Partnerin.

Deutsches Gericht entscheidet zugunsten von Christina Block

Christina Block zögerte keine Sekunde, die 49-Jährige ging umgehend zur Polizei. Erstattete Anzeige. Es folgte ein Gerichts-Marathon. 

Am 21. Oktober 2021 entschied das Oberlandesgericht in Hamburg zugunsten von Christina Block: Ex-Partner Stephan Hansel muss ihr die Kinder zurückbringen. Umgehend. Der einzige Haken: Dänemark erkennt die deutschen Aufenthalts,- und Sorgerechtsbestimmungsregeln zwar an, zögert aber in Sachen Umsetzung. 

Laut Christina Block weigere sich ihr Ex seitdem hartnäckig, ihr Theodor und Klara auszuhändigen. Er würde stattdessen immer wieder Ausreden erfinden. 

Der traurige Höhepunkt: Nach Monaten des Bangens fasste Christina Block den Entschluss, nach Dänemark zu reisen. „Ich bin mit meiner Mutter und meinem Bruder nach Dänemark gefahren, wir haben vor dem Haus meines Ex-Mannes gewartet.“

Mit dabei: sechs Personenschützer. „Für den Fall, dass er mich oder die Kinder bedroht“, erklärte die 49-Jährige. Doch dazu sollte es nicht kommen. Irgendjemand alarmierte die Polizei. Christina Blocks Personenschützer wurden festgenommen. Schweren Herzens musste sie ihre Kinder in Dänemark zurücklassen. Wie es nun weitergehen soll, ist unklar. Stephan Hansel ließ eine „Bild“-Anfrage unbeantwortet. (cw)